Blu-ray-Disc in Europa erfolgreicher als die HD DVD

Hardware Nachdem wir heute morgen darüber berichteten, dass die HD DVD Promotional Group ihre Verkaufszahlen für das laufende Jahr herausgegeben hat, legte die Blu-ray Disc Association nun nach. Demnach konnte man die Konkurrenz in diesem Jahr deutlich hinter sich lassen. Über eine Million Abspielgeräte wurden bisher verkauft, dazu zählt auch die Spielekonsole Playstation 3 von Sony. Die Zahlen basieren auf den tatsächlich verkauften Einheiten im Handel. Das Lager der Konkurrenz meldete 750.000 verkaufte Abspielgeräte. Besonders stolz ist man auf den Anteil der verkauften HD-Filme: 73 Prozent der hochauflösenden Streifen wurden auf Blu-ray-Disc verkauft.

Die an den beiden Formaten beteiligten Firmen hoffen nun auf ein gutes Weihnachtsgeschäft. Es wird erwartet, dass die Preise für Abspielgeräte im Dezember noch einmal fallen werden. So hat der ewig andauernde Kampf um die Nachfolge der DVD auch positive Seiten - beide Lager unterbieten sich gegenseitig mit den Preisen.

Zu den am besten verkauften Filmen auf Blu-ray-Disc gehören die Titel 300, Spider-Man 3 sowie der dritte Teil von Fluch der Karibik.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren29
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden