Arbeitsspeicher zu Weihnachten so günstig wie nie

Hardware Die Preise für Arbeitsspeicher werden auch zu Weihnachten so niedrig sein wie nie zuvor. Die Marktbeobachter von DRAMeXchange gehen davon aus, dass die Preise im Laufe des Monats Dezember sogar noch weiter fallen werden. Gerade bei DDR2-Speicher werden in den kommenden Wochen echte Schnäppchen möglich. Hintergrund ist die nach wie vor eher Schwache Nachfrage. Die Hersteller hatten ihre Produktionskapazitäten vor der Markteinführung von Windows Vista stark erhöht, da man mit einer durch Microsofts neues Betriebssystem erhöhten Nachfrage rechnete.

Bis heute ist der PC-Markt jedoch nicht so stark gewachsen, wie von den Herstellern erhofft. Dem entsprechend sind die Lager der Unternehmen noch immer gut gefüllt. Einige RAM-Fertiger haben mittlerweile sogar Schritte eingeleitet, die zu einer Verknappung führen und damit zu steigenden Preisen führen sollen.

Für die Kunden bedeuten die weiter sinkenden Preise, dass der Zeitpunkt für ein Upgrade des eigenen PCs gekommen ist. Die Hersteller hoffen unterdessen, dass ihre Gegenmaßnahme in der ersten Hälfte 2008 Wirkung zeigen, doch diesen Wunsch hegen sie bereits seit Monaten, ob er also in Erfüllung geht, bleibt fraglich.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!