Neue Wikipedia-DVD in zwei Ausgaben erhältlich

Internet & Webdienste Die freie Online-Enzyklopädie Wikipedia wurde kürzlich in einer neuen Offline-Ausgabe auf DVD veröffentlicht. Erstmals stehen zwei verschiedene Ausgaben zur Verfügung und die Abspiel-Software funktioniert endlich unter Linux und MacOS. Demnach steht die Kompakt-Ausgabe der Wikipedia 2007/2008 ab sofort für knapp 10 Euro zum Kauf bereit. Die DVD umfasst rund 620.000 Artikel sowie alle dazugehörigen Bilder. Allerdings mussten diese stark komprimiert werden, damit die Kapazitätsgrenze von 8,5 Gigabyte nicht überschritten wird. Als Folge dessen kann man auf einigen Bildern kaum noch etwas erkennen.

Die Premium-Ausgabe für 25 Euro kommt auf drei DVDs daher und enthält die gleichen Inhalte. Allerdings wurden die rund 400.000 Bilder nicht komprimiert und lassen sich somit problemlos am Bildschirm betrachten. Zusätzlich hat man Meyers Großes Konversationslexikon beigelegt.

Die Wikipedia-DVDs ließen sich bisher nur unter Windows nutzen. Die Software ZenoReader hat dafür gesorgt, dass sich die Inhalte auf dem Bildschirm darstellen lassen. Jetzt wird auch die passende Software für die Betriebssysteme Linux und MacOS mitgeliefert. Es handelt sich dabei um das Tool TntReader.

Wer die neue Wikipedia-DVD selbst brennen will, kann dies problemlos tun. Dazu muss das Image kostenlos heruntergeladen werden. Die Wikipedia fasst die Möglichkeiten der Beschaffung übersichtlich zusammen.

Weitere Informationen: Wikipedia DVD Kompakt | Premium
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
49,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Beliebte Wikipedia Downloads

Tipp einsenden