Schnelle WLAN-Geräte bleiben zu Weihnachten teuer

Hardware Router und andere Netzwerkgeräte, die Unterstützung für den noch recht jungen WLAN-Standard 802.11n bieten, werden im Weihnachtsgeschäft weiterhin zu recht hohen Preisen angeboten. Die Hersteller wollen in diesem Jahr keine Preissenkungen mehr vornehmen, so dass die Preise auf ihren bisherigen Niveau bleiben werden. Mit günstigeren Preisen ist nach Angaben aus Branchenkreisen erst im Frühjahr 2008 zu rechnen. Noch beobachten die Hersteller den Markt und suchen konkreten Anzeichen für die Kaufkraft der Kunden, um ihre Preise dementsprechend zu justieren, zitiert der taiwanische Branchendienst DigiTimes Quellen aus der Industrie.

Im Herbst 2007 hatten die Hersteller die Preise ausgewählter Produkte vorübergehend nach unten korrigiert, später wurden die Geräte dann aber schnell wieder teurer. Die 802.11n-Produkte der großen Hersteller wie D-Link, Linksys und Netgear werden also auch im Weihnachtsgeschäft noch recht teuer bleiben. Der neue Standard soll Datentransferraten von bis zu 300 MBit/s ermöglichen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:00 Uhr Sony 55 Zoll Fernseher (4K HDR, Ultra HD, Smart TV)
Sony 55 Zoll Fernseher (4K HDR, Ultra HD, Smart TV)
Original Amazon-Preis
849,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
749,99
Ersparnis zu Amazon 12% oder 100
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden