eBay: Italiener kauft Dorf in Texas für 3,8 Mio. Dollar

Internet & Webdienste Immer wieder kommt es beim Online-Auktionshaus eBay zu kuriosen Geschäften. Neben Toastscheiben und Steaks mit Heiligenbildern wechselten bereits mehrere kleine Städte den Besitzer über den Umweg über das Auktionshaus. Nun hat ein Italiener eine Kleinstadt im US-Bundesstaat Texas ersteigert. Albert, so der Name des Dorfes rund 100 Kilometer nördlich von San Antonio, hat keine festen Bewohner, nur vier Personen leben jedes Jahr längere Zeit dort. Die wahrscheinlich einzige Attraktion ist eine typische Südstaatenkneipe, die früher mal das Haus des örtlichen Bestatters war.

Doch selbst das Gasthaus öffnet nur an Wochenenden. Dennoch ist der bisherige Besitzer zuversichtlich was den Verkauf angeht. Das Mindestgebot lag bei 2,5 Millionen US-Dollar, das erfolgreiche Höchstgebot des bisher unbekannten italienischen Bieters beträgt 3,8 Millionen US-Dollar.

Ob Albert, Texas allerdings tatsächlich den Besitzer wechselt ist noch unklar. Bei Immobiliengeschäften gilt anders als bei anderen eBay-Deals ein erfolgreiches Gebot nicht als verbindlich. Der italienische Gewinner der Auktion könnte also auch dann ohne Verpflichtungen davon kommen, wenn es sich nur um ein Spaßgebot handelt.

Sollte dieser nicht unwahrscheinliche Fall eintreten, glaubt der aktuelle Besitzer des Dorfes dennoch an einen baldigen Verkaufserfolg. Er will insgesamt fünf weitere Interessenten an der Hand haben, die das verschlafene Nest auf jeden Fall übernehmen wollen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren37
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Interessantes bei eBay

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden