Wöchentliche Konsolen-News: Sony PlayStation 3

PC-Spiele Heute präsentieren wir euch die sechste Ausgabe der WinFuture.de Konsolen-News. Hier halten wir euch über Neuigkeiten bei den so genannten 'Next-Gen'-Konsolen auf dem Laufenden. Dabei bieten wir eine Übersicht über das, was in der vergangenen Woche interessant war. Sony patcht Firmware der PlayStation 3 auf Version 2.01
Bereits am 20. November, hat Sony eine neue Firmware für seine Spielekonsole PlayStation 3 zum Download bereit gestellt. Diese aktualisiert die Firmware der beliebten Spielekonsole von Version 2.00 auf Version 2.01. Dabei werden laut Sony zahlreiche Probleme ausgebessert, die sich mit Version 2.00 eingeschlichen haben.

Wie im PlayStation Blog zu lesen ist, hat Sony mit dem Update die Stabilität der System-Software, sowie des Internet Browsers verbessert. Darüber hinaus, wurde der Upscaler für PlayStation 2-Spiele verbessert. Außerdem soll die Remote-Start-Funktion verändert worden sein, damit man die PS3 nicht mehr unbeabsichtigt über die PSP anschalten kann.


Japan: PlayStation 3 verkauft sich erneut besser als die Wii
Vor kurzem wurden die aktuellen Verkaufszahlen der Next-Gen-Konsolen in Japan für die Woche vom 11. bis 18. November veröffentlicht. Daraus geht hervor, dass die PlayStation 3 sich zum zweiten Mal in Folge besser verkauft hat, als die Konkurrenz von Microsoft und Nintendo. Ein möglicher Grund hierfür sind die andauernden Lieferschwierigkeiten für die Wii.

Während Nintendo 33.020 Wii-Konsolen absetzen konnte, verkaufte Sony im gleichen Zeitraum 56.566 PlayStation 3. Ein ähnlicher Trend scheint sich auch in Europa abzuzeichnen, wobei die Verkaufszahlen in Europa deutlich vom jeweiligen Land abhängen. Während in Spanien beispielsweise die PlayStation 3 Marktführer ist, ist es in Großbritannien die Wii.

Weltweit gesehen, sind die Verkaufszahlen nochmal etwas anders. Während die Wii zuletzt rund 420.230 Mal verkauft wurde und damit auf dem ersten Platz liegt, sicherte sich Microsoft in der vergangenen Woche mit der Xbox 360 ganz knapp den zweiten Platz. Den 225.330 verkauften Xbox 360, stehen 223.714 verkaufte PlayStation 3 gegenüber.



Neuheiten im PlayStation-Store seit dem 23. November
Wie jeden Freitag, hat Sony seinem europäischen PlayStation Store auch gestern ein Update verpasst. Ein paar Neuerungen bleiben jedoch wie bereits letzte Woche den Nutzern aus Deutschland verwehrt. So zum Beispiel die Demo, sowie zwei Videos zu "Uncharted: Drakes Fortune", ein Video zu "Beowulf" und ein Hintergrundbild des beliebten Kampf-Spiels "Tekken 5".

Dafür gibt es nun auch endlich hierzulande die Demo, sowie ein neues Video von "Blazing Angels 2" im PlayStation Store. Darüber hinaus gibt es neue Videos zu "Battlefield: Bad Company", "Motorstorm: Devils Weekend" und "Ratchet & Clank". Neue Inhalte gibt es zudem für "Motorstorm" für 2,49 Euro, sowie "Folklore" für 1,99 Euro.


In Kürze erscheinende Spiele für die PlayStation 3
Wie der Name schon sagt, wollen wir euch hier über Neuerscheinungen und vor kurzem erschienene Spiele für die PlayStation 3 informieren. In der kommenden Woche sieht es ziemlich mau aus, was neue Spiele für die Next-Gen-Konsole aus dem Hause Sony angeht. Insgesamt stehen in der kommenden Woche nur die folgenden zwei Spiele an:

Titel Genre Hersteller Preis
Blazing Angels: Secret Missions Action Ubisoft 65 €
Der goldene Kompass Action-Adventure Sega 65 €


Dies war die sechste WinFuture.de Konsolen-News zum Thema 'Sony PlayStation 3'. Natürlich interessiert uns eure Meinung. Was sollten wir noch verändern, oder verbessern? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren23
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Tipp einsenden