Sparpreis soll Physikbeschleuniger attraktiv machen

Hardware Physikeffekte sollen künftige Spiele noch realistischer machen. Um die CPU bei deren Berechnung zu entlasten und eine naturnahe Darstellung zu gewährleisten, bietet die Firma Ageia seit einiger Zeit ihre "PhysX" Zusatzkarten für Spiele-PCs an. Bisher werden die Karten jedoch nur von wenigen Spielen genutzt und die recht hohen Preise machten die Geräte für die oft unter chronischem Geldmangel leidenden Gaming-Fans unattraktiv. Einige Hersteller von High-End Spiele-PCs verbauen die PhysX-Karten allerdings bereits.

Um den Kauf eines zusätzlichen Physikbeschleunigers den Kunden schmackhaft zu machen, hat Ageia nun eine massive Preissenkung vorgenommen. Die PhysX-Karten sind nun schon zu Preisen ab 99 US-Dollar zu bekommen. Der Hersteller hofft, seiner Technologie dadurch endlich zum Durchbruch verhelfen zu können.


Ageia hatte die Preise schon zuvor deutlich nach unten korrigiert, nachdem die von seinen Hardwarepartnern ASUS und BFG vertriebenen Karten ursprünglich zu Preisen von rund 300 US-Dollar auf den Markt gekommen waren. Zwischenzeitlich waren sie bereits zu Preisen zwischen 180 und 250 US-Dollar erhältlich.

Der Hersteller will jedoch nicht nur mit einem niedrigeren Preis für seine Produkte werben. Zusätzlich hat man ein spezielles Mod-Paket für Unreal Tournament 3 und zwei neuen Level-Karten, in denen die Physikeffekte besonders gut sichtbar werden sollen.

In Deutschland ist die Preissenkung anscheinend leider noch nicht angekommen. Hierzulande kosten die Karten noch immer ab rund 120 Euro, was umgerechnet fast 180 US-Dollar entspricht. In den kommenden Wochen dürften die Preise aber auch hier weiter fallen.

Informationen & Mod-Pack-Download: Ageia.com
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren54
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:35 Uhr Synology DS716+II/2TB-RED NAS-System
Synology DS716+II/2TB-RED NAS-System
Original Amazon-Preis
627,36
Im Preisvergleich ab
502,00
Blitzangebot-Preis
503,20
Ersparnis zu Amazon 20% oder 124,16

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden