Microsoft ruft zum Vista Casemodding-Wettbewerb

CES Microsoft brachte Windows Vista mit dem Anspruch auf den Markt, den PC damit auch künftig zur Spieleplattform Nummer 1 zu machen. Gerade unter Gamern sind auch Modifikationen des Rechnergehäuses sehr beliebt, was Microsoft nun zum Anlass nimmt, einen Casemodding-Wettbewerb zu starten. Die deutsche Microsoft-Niederlassung ruft nun also zur Suche nach dem "coolsten selbstgebastelten PC in Deutschland". Wer an der Aktion teilnimmt, muss Digitalfotos seines umgestalteten PC-Gehäuses einschicken und erhält die Chance auf den Gewinne einer Reise in die Spielermetropole Las Vegas inklusive einer Teilnahme an der Consumer Electronics Show (CES) im Januar 2008.

Microsoft übernimmt für den Gewinner sowohl Flug- als auch Hotelkosten. Für die Teilnahme dürfen maximal drei Fotos des Rechners im JPEG-Format per E-Mail eingeschickt werden. In München soll dann im Dezember ein Event stattfinden, bei dem Spieleexperten und Microsoft-Mitarbeiter unter bis zu sieben vorher ausgesuchten Halbfinalteilnehmern den Gesamtsieger wählen.

Alle Wettbewerbsteilnehmer, müssen die Funktionstüchtigkeit ihres Rechners sicher stellen. Ausschlaggebend dennoch vor allem das Design. Wer sein Modding-Objekt im Rahmen des Wettbewerbs antreten lassen will, muss das 18. Lebensjahr vollendet haben. Die Teilnahmebedingungen schreiben übrigens nicht vor, dass auf den Modding-PCs zwingend Windows Vista installiert sein muss.

Weitere Informationen: Microsofts Vista Casemodding-Wettbewerb
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:00 Uhr Nonni und Manni (Special Edition) (3 Disc Set) [DVD] [1988]
Nonni und Manni (Special Edition) (3 Disc Set) [DVD] [1988]
Original Amazon-Preis
24,90
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,13
Ersparnis zu Amazon 47% oder 11,77
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden