USA: Gebrauchte iPods & Fernseher vom Discounter

Hardware Der Verkauf von Elektronikgeräten und Computern ist in den USA wie auch in Deutschland mittlerweile Alltag. Mit dem Vertrieb von gebrauchten Multimedia-Playern, Spielkonsolen und Fernsehern will der US-Supermarktriese Target nun allerdings neues Terrain erkunden. Derzeit testet das Unternehmen nach eigenen Angaben bereits den Vertrieb von gebrauchten Geräten über seine Internetseiten. Dabei handelt es sich vor allem um Apple iPod Multimedia-Player und hochauflösende Flachbildfernseher.

Die Tests hatten vor rund einem Monat begonnen, um auszuloten, ob sich mit Geräten, die in einwandfreiem Zustand von ihren Käufern an Target zurück gegeben wurden, noch Geld verdienen lässt. Das Unternehmen zog nun eine positive Bilanz aus dem Versuch.

Ob Target allerdings weiterhin gebrauchte Elektronikgeräte vertreiben will, ließ man zunächst offen. Zum Zustand der Geräte gibt der Supermarktbetreiber auf seinen Webseiten an, dass es sich um geprüfte Geräte handelt, die zum Teil aufgearbeitet wurden - sie seien deshalb "so gut wie neu".
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:59 Uhr ZTE Blade L110 Smartphone (10,2 cm (4 Zoll) Display, 5 Megapixel Kamera, 4 GB Speicher)ZTE Blade L110 Smartphone (10,2 cm (4 Zoll) Display, 5 Megapixel Kamera, 4 GB Speicher)
Original Amazon-Preis
60,99
Im Preisvergleich ab
49,98
Blitzangebot-Preis
47,96
Ersparnis zu Amazon 21% oder 13,03

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden