Microsoft .NET Framework 3.5, 3.0 SP1 und 2.0 SP1

Systemprogramme Mit dem .NET Framework bietet Microsoft eine .NET-basierte Programmierschnittstelle an, die für alle aktuellen Windows-Systeme gedacht ist. Sie erlaubt die Ausführung von Software, die in verschiedenen Programmiersprachen entwickelt wurden. Microsoft hat nun die finale Ausgabe der Version 3.5 seines .NET Framework veröffentlicht. Auch die älteren Ausgaben 2.0 und 3.0 erhalten mit ihrem Service Pack 1 jeweils eine Aktualisierung. Das .NET Framework 3.5 bringt inkrementelle Updates für die diversen Funktionen von Version 3.0.

Darüber hinaus enthält es eine Reihe neuer Funktionen, darunter die Integration von LINQ, ASP.NET AJAX und Unterstützung für JSON, RSS und ATOM sowie die Entwicklung von Diensten auf Basis der Windows Communication Foundation (WCF).

Das .NET Framework 3.5 bietet zudem volle Unterstützung für die Entwicklung mit dem neuen Visual Studio 2008. Die Service Packs für die Versionen 2.0 und 3.0 enthalten kumulative Updates, die verschiedene Probleme beseitigen sollen, die seit der Veröffentlichung der finalen Versionen gemeldet wurden.

Homepage: .NET Framework Developer Center

Downloads:
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren41
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden