Nintendo Wii: Neue Lieferengpässe & 1. Geburtstag

PC-Spiele Wie Sony kann auch Nintendo in diesen Tagen den ersten Geburtstag seiner jüngsten Spielkonsole feiern. Gestern vor genau einem Jahr kam die "Wii" getaufte Kreation der Japaner in Nord- und Süamerika auf den Markt. Seit Anfang Dezember 2006 ist das Gerät auch in Europa im Handel erhältlich. Vor allem wegen des innovativen Bedienkonzepts entwickelte sich die Nintendo Wii schon in den ersten Wochen nach der Markteinführung zu einem absoluten Verkaufsschlager. Bis heute hat Nintendo mit Lieferschwierigkeiten zu kämpfen. Gerade in den USA sind die Geräte weiterhin vielerorts ständig ausverkauft und erst kürzlich warnte Nintendo vor Engpässen im Weihnachtsgeschäft.

Jeden Monat produziert Nintendo nach eigenen Angaben 1,8 Millionen Wiis, was aber noch immer nicht ausreichen soll, um die extrem große Nachfrage zu befriedigen. Insgesamt wurde die neue Konsole weltweit bisher über 12 Millionen Mal verkauft. Nintendo feiert das erste, äußerst erfolgreiche Verkaufsjahr seiner Wii allerdings deutlich zurückhaltender als Konkurrent Sony im Fall seiner weniger erfolgreichen PlayStation 3.

Während Sony anlässlich des ersten Geburtstags der PlayStation 3 viel Aufhebens um die Zukunftsträchtigkeit seiner Konsole machte, stellt Nintendo lediglich drei "neue" Spieleklassiker über seine Online-Plattform bereit - kostenpflichtig natürlich.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren12
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:50 Uhr invoxia Triby tragbares intelligentes Radio mit Telefon und Lautsprecher
invoxia Triby tragbares intelligentes Radio mit Telefon und Lautsprecher
Original Amazon-Preis
184,22
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
144,22
Ersparnis zu Amazon 22% oder 40
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden