Microsoft stellt das neue Visual Studio 2008 fertig

Microsoft Microsoft hat die Arbeiten an der neuen Entwicklungsum- gebung Visual Studio 2008 beendet, die bisher unter dem Codename Orcas bekannt war. Abonnenten des Microsoft Developer Networks (MSDN) haben bereits jetzt die Möglichkeit, die Software zu beziehen. Neben den alt bekannten Editionen von Visual Studio gibt es diesmal eine neue Ausgabe, die auf den Namen "VS2008 Shell" hört. Diese richtet sich speziell an die Nutzer von Windows Vista - die Entwicklungsumgebung soll wesentlich hübscher aussehen und bringt Erweiterungen für das Multithread-Debugging mit.

Visual Studio 2008 unterstützt jetzt die "neuen" Programmiersprachen C# 3.0 sowie Visual Basic 9. Sie lassen sich auch für bereits existierende Projekte auf Basis des .NET Frameworks 2.0 nutzen. Die wichtigste Neuerung dürfte aber LINQ (Language Integrated Query) sein. Damit lassen sich Datenquellen unabhängig von der Art der Quelldaten abfragen.

Offiziell soll das Visual Studio 2008 erst im Februar 2008 zusammen mit dem .NET Framework 3.5 erhältlich sein. MSDN-Abonnenten können die neue Entwicklungsumgebung bereits jetzt herunterladen und damit arbeiten.

Weitere Informationen: Die 10 wichtigsten Neuerungen in VS2008
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!