Crysis: Nvidia investierte über 5500 Arbeitsstunden
Damit Crysis so gut aussieht, haben sich die deutschen Entwickler von Crytek nach professioneller Hilfe umgeschaut. Diese fand man beim Grafikchiphersteller Nvidia. Zwar war bereits bekannt, dass sich Nvidia an der Entwicklung beteiligt hat, allerdings wusste man noch nicht, wie viel das US-amerikanische Unternehmen geleistet hat.
Der Geschäftsführer von Nvidia Europa, Bernhard Gleissner, hat anlässlich des Verkaufsstarts einige interessante Zahlen genannt. Demnach haben die Programmierer von Nvidia über 5500 Stunden Zeit in den Edel-Shooter aus Deutschland gesteckt. Seit Juli 2006 arbeiteten fünf Nvidia-Mitarbeiter direkt vor Ort bei Crytek - 2000 Arbeitsstunden haben sie hier verbracht.
Weitere 8 Entwickler haben in den Räumlichkeiten von Nvidia 2500 Stunden an der Verbesserung der grafischen Darstellung gearbeitet. 500 Stunden benötigten weitere 6 Programmierer um Treiberprobleme aus der Welt zu schaffen. In weiteren 500 Stunden führte man diverse Tests durch und nahm an Q&A-Sessions teil.
Dass sich der Aufwand gelohnt hat, zeigt das fertige Spiel, das seit heute im Handel erhältlich ist. Besitzer einer schnellen CPU und einer modernen DirectX-10-Grafikkarte kommen in den Genuss einer Grafik, die man so noch in keinem anderen Spiel gesehen hat. Doch das ist nicht alles was Crysis zu bieten hat. Eine spannende und abwechslungsreiche Story sorgt dafür, dass man vielen anderen Verpflichtungen in den nächsten Tagen nicht nachkommen wird.
Weitere Screenshots: Crysis
Der Geschäftsführer von Nvidia Europa, Bernhard Gleissner, hat anlässlich des Verkaufsstarts einige interessante Zahlen genannt. Demnach haben die Programmierer von Nvidia über 5500 Stunden Zeit in den Edel-Shooter aus Deutschland gesteckt. Seit Juli 2006 arbeiteten fünf Nvidia-Mitarbeiter direkt vor Ort bei Crytek - 2000 Arbeitsstunden haben sie hier verbracht.
Weitere 8 Entwickler haben in den Räumlichkeiten von Nvidia 2500 Stunden an der Verbesserung der grafischen Darstellung gearbeitet. 500 Stunden benötigten weitere 6 Programmierer um Treiberprobleme aus der Welt zu schaffen. In weiteren 500 Stunden führte man diverse Tests durch und nahm an Q&A-Sessions teil.
Dass sich der Aufwand gelohnt hat, zeigt das fertige Spiel, das seit heute im Handel erhältlich ist. Besitzer einer schnellen CPU und einer modernen DirectX-10-Grafikkarte kommen in den Genuss einer Grafik, die man so noch in keinem anderen Spiel gesehen hat. Doch das ist nicht alles was Crysis zu bieten hat. Eine spannende und abwechslungsreiche Story sorgt dafür, dass man vielen anderen Verpflichtungen in den nächsten Tagen nicht nachkommen wird.
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Michael Diestelberg
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