YouTube-Videos bald in hochauflösender Qualität

Internet & Webdienste Auf der Konferenz "NewTeeVee Live" hat der YouTube-Mitgründer Steve Chen angekündigt, dass das bekannte Videoportal seine Videos schon bald in besserer Qualität anbieten will. Dazu müssen aber noch einige Tests durchgeführt werden. Bisher hatten die Betreiber von YouTube das Ziel, die Videos auch Nutzern anbieten zu können, die über eine schmalbandige Internetverbindung verfügen. In Zukunft will man dies auch beibehalten, ein neuer Player soll aber dafür sorgen, das beide Seiten befriedigt werden.

Demnach wird der neue YouTube-Player erkennen, welche Bandbreite dem Nutzer zur Verfügung steht. Je nach Testergebnis wird das Video in einer anderen Qualität geladen. Somit wären sowohl Nutzer mit schmalbandiger als auch Nutzer mit breitbandiger Leitung versorgt.

Da YouTube alle hochgeladenen Videos neben der Flash-Variante auch in originaler Form abspeichert, würden auch die bestehenden Videos in einer besseren Qualität angeboten werden können. Allerdings sollte man keine Wunder erwarten, denn viele der auf YouTube vorhandenen Videos wurden mit dem Handy aufgenommen, so dass die Ursprungsqualität bereits zu Wünschen übrig lässt.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren42
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:35 Uhr Jukebox Multimedia Musikbox Legend 501 Bluetooth, USB, SD, MP3 CD, Radio
Jukebox Multimedia Musikbox Legend 501 Bluetooth, USB, SD, MP3 CD, Radio
Original Amazon-Preis
250
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
200
Ersparnis zu Amazon 20% oder 50
Nur bei Amazon erhältlich

WinFuture auf YouTube

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden