Crysis-Entwickler wollen auf DirectX10.1 verzichten
Microsoft schafft mit DirectX10.1 zu allererst konkrete Vorgaben für die Hersteller von Grafikprozessoren, welche Funktionen ihre Produkte unterstützen müssen, um das DirectX-Siegel zu erhalten. Bisher war die Unterstützung für einige Features optional. Darüber hinaus ändert sich nur wenig. Dem entsprechend dürfte es noch einige Zeit dauern, bis DirectX10.1 auf breiter Front Einzug hält.
Dieser Meinung ist man offenbar auch beim deutschen Entwicklerstudio Crytek, dessen DirectX10-Titel "Crysis" in diesen Tagen in die Läden kommt. Das Spiel nutzt die neuen Möglichkeiten der jüngsten Version von Microsofts Plattform in vollem Umfang und kann so eine beeindruckende Grafikpracht bieten. Crytek ist einer der ersten Spieleentwickler, die DirectX10 in derartigem Umfang nutzen.
Dennoch gibt man sich bei dem Unternehmen zurückhaltend, was DirectX10.1 angeht. Laut DailyTech ist Crytek-Chef Cevat Yerli der Meinung, dass DirectX10.1 kaum von Bedeutung ist. Er und seine Mitarbeiter seien zwar stolz darauf, die ersten zu sein, die wichtige neue technologische Entwicklungen zur Verbesserung ihrer Spiele nutzen, weshalb man auf eine rasche Adaption von DirectX10.1 durch Crytek erwarten würde.
Nachdem man allerdings die neue Version der Grafikplattform näher in Augenschein genommen habe, wurde schnell klar, dass es keinerlei Neuerungen gebe, die die Nutzung zur Pflicht machen würden. Deshalb stehe für Crytek fest, dass man DirectX10.1 nicht einsetzen will - auch nicht in der Zukunft. Der Grafikkartenhersteller Nvidia, der auch ein wichtiger Partner des deutschen Entwicklerstudios ist, hatte sich vor kurzem ähnlich geäußert. DirectX10.1 mache "keinen Unterschied" hieß es.
Dieser Meinung ist man offenbar auch beim deutschen Entwicklerstudio Crytek, dessen DirectX10-Titel "Crysis" in diesen Tagen in die Läden kommt. Das Spiel nutzt die neuen Möglichkeiten der jüngsten Version von Microsofts Plattform in vollem Umfang und kann so eine beeindruckende Grafikpracht bieten. Crytek ist einer der ersten Spieleentwickler, die DirectX10 in derartigem Umfang nutzen.
Dennoch gibt man sich bei dem Unternehmen zurückhaltend, was DirectX10.1 angeht. Laut DailyTech ist Crytek-Chef Cevat Yerli der Meinung, dass DirectX10.1 kaum von Bedeutung ist. Er und seine Mitarbeiter seien zwar stolz darauf, die ersten zu sein, die wichtige neue technologische Entwicklungen zur Verbesserung ihrer Spiele nutzen, weshalb man auf eine rasche Adaption von DirectX10.1 durch Crytek erwarten würde.
Nachdem man allerdings die neue Version der Grafikplattform näher in Augenschein genommen habe, wurde schnell klar, dass es keinerlei Neuerungen gebe, die die Nutzung zur Pflicht machen würden. Deshalb stehe für Crytek fest, dass man DirectX10.1 nicht einsetzen will - auch nicht in der Zukunft. Der Grafikkartenhersteller Nvidia, der auch ein wichtiger Partner des deutschen Entwicklerstudios ist, hatte sich vor kurzem ähnlich geäußert. DirectX10.1 mache "keinen Unterschied" hieß es.
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 05:59 Uhr 240W USB C Ladegerät, 8 Port USB C netzteil, GaN Ladegerät GaN III Netzteil USB C faltbares PD Ladegerät kompatibel mit MacBook Pro/Air, iPad, Galaxy, iPhone15/14/13 Kamera
Original Amazon-Preis
79,98 €
Im Preisvergleich ab
79,99 €
Blitzangebot-Preis
67,98 €
Ersparnis zu Amazon 15% oder 12 €
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- PC-Spiele:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
[Umfrage] Was für Browser nutzt ihr
pcfan - vor 3 Stunden -
10 oder 11?
Gregor54 - Heute 09:06 Uhr -
KDE, GNOME, XFCE, LXQT, oder LXDE
was setzt ihr ein?KDE, GNOME, XFC
Gregor54 - Heute 08:06 Uhr -
Win 10 neu aufsetzen mit altem Key
Doodle - Gestern 13:02 Uhr -
Winfuture.de - Song Of The Day Pt. 4
Reteibeg - Gestern 12:03 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen