"Die Simpsons": Milde Strafe für illegalen Film-Upload

Internet & Webdienste Als der Kinofilm zur bekannten Zeichentrickserie "Die Simpsons" vor einigen Monaten in die Kinos kam, dauerte es nicht lange, bis er auch in illegalen Filesharing-Netzwerken zu finden war. Die Filmindustrie präsentierte allerdings bereits wenige Stunden später einen Australier als angebliche Quelle der ersten illegalen Kopie des Simpsons-Films. Ihm wurde wegen Urheberrechtsverletzungen der Prozess gemacht. Ursprünglich hieß es, dass ihm für seine Tat eine Strafe von bis zu 5 Jahren Gefängnis drohen würde. Nun ist der 21-Jährige verurteilt worden - die Strafe viel jedoch im Vergleich sehr milde aus. Für das Abfilmen von "Die Simpsons" mit seinem Handy und die anschließende Veröffentlichung im Internet, soll der Verurteilte lediglich 1000 australische Dollar Strafe zahlen - das sind umgerechnet gut 616 Euro.

Der zuständige Staatsanwalt sagte, dass der von dem Australier veröffentlichte illegale Download insgesamt 3213 Mal heruntergeladen wurde, bevor er wenige Stunden später wieder aus dem Netz verschwand. Nach Angaben der Anwälte des Mannes, war ihm nicht bewusst, dass er etwas illegales tat - auch weil er nicht gerade intelligent sei. Angesichts der milden Strafe für den Upload von "Die Simpsons" scheint die Strafe der kürzlich in den USA verurteilten Filesharing-Nutzerin, die für jedes der 24 von ihr heruntergeladenen Musikstücke 9250 US-Dollar zahlen soll, vollkommen überzogen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren48
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:15 Uhr Microsoft Office 365 Home 5PCs/MACs - 1 Jahresabonnement - multilingual (Product Key Card ohne Datenträger) + WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Microsoft Office 365 Home 5PCs/MACs - 1 Jahresabonnement - multilingual (Product Key Card ohne Datenträger) + WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
97,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
79,98
Ersparnis zu Amazon 18% oder 18
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden