Ego-Shooter: Weste lässt Spieler die Treffer spüren

PC-Spiele Bereits im März berichteten wir darüber, dass die kleine Firma TN Games ein Produkt entwickelt, das auf den Namen "ForceWear" hört. Dabei handelt es sich um eine Weste mit integrierter Pneumatik, die die Treffer in Action-Spielen simulieren soll. Das Magazin "Technology Review" berichtet nun über einige weitere Details. Demnach wird die Weste noch in diesem Monat in den USA erhältlich sein und 189 US-Dollar kosten. Im Lieferumfang findet man eine speziell angepasste Version von Call of Duty 2 sowie ein eigenes Spiel namens Incursion. Später soll Software zum Download angeboten werden, die die Treffersimulation auch für populäre Spiele wie Doom und Quake unterstützt.

Die Weste ist vor allem für Freunde von Ego-Shootern gedacht und kann den Einschlag von einer oder mehreren virtuellen Geschossen simulieren. Je nach Wucht des Einschlags und Art der Waffe passt sich auch der Druck an, den die Weste auf den Spieler an acht verschiedenen Punkten ausüben kann. Bis zu rund fünf Kilo Kraft können von jedem der Punkte abgegeben werden. Bei anderen Spieletypen können auch Schläge oder Tritte simuliert werden und sogar Fliehkräfte werden vermittelt, wenn man gerade ein Rennspiel oder einen Flugsimulator nutzt.

"Besonders dramatisch wird es immer dann, wenn dem Spieler in einem Actionspiel plötzlich in den Rücken geschossen wird", sagt TN Games-Chef Mark Ombrellaro. Obwohl die Spieler darauf hingewiesen wurden, dass es einen simulierten Schlag von hinten geben könnte, drehten sie sich oftmals überrascht um.

Weitere Informationen: TNGames.com
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren53
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Hazet Schlagschrauber 9012-1SPC
Hazet Schlagschrauber 9012-1SPC
Original Amazon-Preis
129,90
Im Preisvergleich ab
129,90
Blitzangebot-Preis
95,99
Ersparnis zu Amazon 26% oder 33,91

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden