Vista: Zuverlässigkeits-Paket via Windows Update

Windows Vista Microsoft hat bereits vor einiger Zeit eine Reihe von Updates zum Download bereit gestellt, die verschiedene mehr oder weniger schwerwiegende, nicht sicherheitsrelevante Probleme mit Windows Vista beheben sollen. Nun hat das Unternehmen angekündigt, dass die Patches ab dieser Woche auch über Windows Update ausgeliefert werden sollen. Nach Angaben von Nick White, Programm Manager im Windows Vista Team bei Microsoft, handelt es sich unter anderem um das bereits seit Wochen über das Download Center verfügbare Update KB941649, welches als Kompatibilitäts- und Stabilitätsupdate bezeichnet wird. Es beseitigt eine Reihe häufig auftretender Probleme. So soll es zum Beispiel dafür sorgen, dass bei mobilen Endgeräten eine längere Akkulaufzeit erreicht werden kann.

Außerdem soll die Stabilität von Diensten für drahtlose Netzwerke verbessert und die Resume-Zeit nach längerer Inaktivität des Systems verkürzt werden. Weiterhin wird nun mit KB941600 ein Update ausgeliefert, das Probleme bei der Nutzung von Standby und Ruhezustand beseitigen soll, welche für ein bis zwei Prozent aller Abstürze von Vista verantwortlich sind. Hinzu kommt auch ein Update für das in Vista Home Premium und Vista Ultimate integrierte Media Center.

Es soll Fehler beheben, die bei der Nutzung einer Xbox 360 als Vista Media Center Extender auftreten können. Laut White sollen die Updates ab dem morgigen 13. November 2007 über Windows Update erhältlich sein. Sie werden seinen Angaben zufolge auch Teil des Vista Service Pack 1 sein. Wer die Updates bereits über das Download Center von Microsoft installiert hat, wird sie natürlich nicht noch einmal via Windows Update erhalten.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren55
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden