Microsoft listet Wünsche der Nutzer für Windows 7+

Windows 7 Microsoft plant derzeit bereits für den Nachfolger von Windows Vista, der aktuell unter dem Codenamen Windows "7" bekannt ist. Was den Funktionsumfang und Änderungen gegenüber früherer Windows-Versionen angeht, wollen sich die Entwickler auch an den Wünschen der Anwender orientieren. Dazu wurde vor einigen Monaten das so genannte "Windows Early Feedback" Programm ins Leben gerufen, bei dem Rückmeldungen und Vorschläge von Anwendern gesammelt wurden. Das für die Durchführung des Programms zuständige Team hat nun eine Liste der häufigsten und seiner Meinung nach wichtigsten Vorschläge zusammengestellt.

Wie unsere Kollegen von Neowin berichten, soll die 61 Punkte umfassende Liste nun dem Entwicklerteam präsentiert werden, das an Windows "7" arbeiten wird. Die Liste enthält neben einfachen Vorschlägen zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit auch einige eher "kreative" Ideen.


Ins Bild klicken für Darstellung in neuem Fenster!

So fordern die Nutzer unter anderem simple Verbesserungen wie einen Download-Manager für den Internet Explorer oder verbesserte Multimonitor-Unterstützung, aber auch anspruchsvollere Funktionen wie die Möglichkeit, Xbox 360-Spiele auf dem PC zu sichern. Sinnvoller erscheint da schon ein spezieller "Spiele-Modus".

Natürlich finden sich auch einige Vorschläge auf der Liste, die eigentlich schon in Vista Einzug halten sollten. Meist geht es um grundlegende Neuerungen, die Microsoft nach Problemen während der Entwicklungsphase hatte fallen lassen, wie zum Beispiel eine vollständig vektorbasiertes Benutzeroberfläche.

Weitere Informationen: Top 61 Windows Early Feedback (PNG, 320 Kb)
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren90
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:25 Uhr Oehlbach High Speed HDMI-Verteiler (24 Karat vergoldete Kontakte, 2x HDMI Ausgang, 4K2K-Untersützung)
Oehlbach High Speed HDMI-Verteiler (24 Karat vergoldete Kontakte, 2x HDMI Ausgang, 4K2K-Untersützung)
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
68,00
Blitzangebot-Preis
63,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 15,99

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden