Neuauflage von Windows Home Server kommt 2009

Windows Microsofts neues Server-Betriebssystem für Heimnetzwerke ist erst seit kurzen im Handel erhältlich. Die Entwickler schauen nun bereits nach Vorn und planen die nächste Version von Windows Home Server. Wie jetzt bekannt wurde, soll diese im Jahr 2009 erscheinen. Vorher soll in der ersten Jahreshälfte 2008 ein kleineres Update veröffentlicht werden, das Unterstützung für Windows Vista in der 64-Bit-Version mit sich bringt. Bei der geplanten Neuauflage wird sich einiges ändern - unter anderem ist der Wechsel auf Windows Server 2008 als Basis-System geplant.

Bisher basiert Windows Home Server auf Windows Server 2003, allerdings gibt es auch Teile von Windows XP, Windows Vista und Server 2008, die schon jetzt enthalten sind. Tatsächlich begann die Entwicklung ursprünglich auf Basis von Server 2008, später entschied man sich jedoch, für den Rückschritt auf die Vorgängerversion.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:50 Uhr Rii Mini i25 Wireless (QWERTZ) - Mini Tastatur mit Air-Maus und Infrarot-Fernbedienung für Android TV Box, Mini PC, HTPC
Rii Mini i25 Wireless (QWERTZ) - Mini Tastatur mit Air-Maus und Infrarot-Fernbedienung für Android TV Box, Mini PC, HTPC
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
26,99
Blitzangebot-Preis
23,99
Ersparnis zu Amazon 27% oder 9

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden