Force-Feedback-Sessel funktioniert mit allen Spielen

PC-Spiele Die Fans von Computer- und Videospielen müssen bisher meist ohne physische Rückmeldungen vom Spiel selbst auskommen. Zwar gibt es diverse Versuche, Ereignisse aus dem Spielverlauf mit Hilfe von Force Feedback Technologie spürbar zu machen, doch die Hersteller derartiger Geräte beschränken sich meist auf einzelne Körperpartien. Es gibt allerdings auch Anbieter von so genannten Gaming-Stühlen, wobei es sich den Versuch handelt, mit Hilfe von oft abenteuerlichen Konstruktionen einen Sessel oder Stuhl für Spielefans zu entwickeln, mit dem sich der Nutzer voll in das Spiel einbezogen fühlt. Derartige Geräte haben jedoch bisher große Nachteile - sie sind teuer und nur zu wenigen Spielen kompatibel.


Die US-Firma Ultimate Game Chair will diese beiden Probleme nun für immer aus der Welt schaffen. Das Unternehmen hat mit ihrem "Renegade" genannten Force-Feedback-Sessel einen besonders günstigen Sitzplatz für Spielefans vorgestellt, der zudem noch mit "jedem" Spiel kompatibel sein soll.

Der 300 US-Dollar teure Sessel verfügt über 12 Vibrationsmotoren, die mit dem Spielgeschehen "synchronisiert" arbeiten sollen. Über entsprechende Anschlüsse lassen sich Audioquellen jeder Art anschließen und auch ein Kopfhöreranschluss ist vorhanden. Im oberen Teil der Rückenlehne stecken Lautsprecher, die für einen dreidimensionalen Raumklang sorgen.

Der "ultimative Spiele-Stuhl" soll wie erwähnt mit jedem beliebigen Titel kompatibel sein. Die Liste der unterstützten Spielgeräte auf der Hersteller-Homepage fällt dementsprechend lang aus und reicht von PC & PlayStation über Nintendos Wii bis hin zu Microsofts Xbox 360. Der neue Spielesessel lässt sich auch ganz traditionell für Massagen nutzen und soll ab 12. November erhältlich sein.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren39
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:10 Uhr Devolo dLAN pro 1200 DINrail Powerline Hutschienenadapter
Devolo dLAN pro 1200 DINrail Powerline Hutschienenadapter
Original Amazon-Preis
143,88
Im Preisvergleich ab
137,90
Blitzangebot-Preis
119,19
Ersparnis zu Amazon 17% oder 24,69

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden