Kurios: Fan baut Teslaspule aus Command & Conquer

PC-Spiele Die Strategiespiele der Command & Conquer Serie dürften zu den erfolgreichsten Titeln ihrer Art gehören. Auch die älteren Ausgaben erfreuen sich selbst Jahre nach ihrer Veröffentlichung noch einer treuen Fangemeinde. Die C&C-Enthusiasten kommen allerdings manchmal auf seltsame Ideen.
So auch der Australier "Peter", der seit Jahren ein großer Fan der Command & Conquer-Spiele ist. Besonders der 2000 erschienene Titel Command & Conquer: Red Alert 2 hat es ihm angetan. Außerdem ist Peter in Sachen Elektrik bewandert, so dass er seine Interessen zu einem irgendwie genialen Projekt kombinieren konnte.

Er hat die aus C&C: Red Alert 2 bekannte Teslaspule nachgebaut, die im Spiel nur der russischen Fraktion zur Verfügung steht. Dabei scheute er nicht vor einem großen Aufwand zurück, um letztenendes einige beeindruckende Fotos schießen zu können.


Als Basis des Projekts diente eine leistungsfähige Teslaspule, die sich seit Jahren in seinem Besitz befindet. Aus einigen Drähten, Holz, Pappe, einer Mülltonne und diversen anderen Materialien baute Peter dann eine Szene nach, wie sie durchaus in dem von ihm so geliebten Spiel vorkommen könnte - inklusive der aus dem Spiel bekannten Einheiten.

Auf seiner Homepage finden sich diverse Fotos aus der Konstruktionsphase und vom fertigen Produkt. Die extrem langen Lichtblitze können übrigens nur erreicht werden, wenn die Spule und das zu "treffende" Objekt mit einem Draht verbunden sind. Peter weist ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den Bildern um Langzeitaufnahmen handelt, die in keiner Weise bearbeitet wurden.

Weitere Informationen: Red Alert Tesla
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren52
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
12,98
Im Preisvergleich ab
10,95
Blitzangebot-Preis
7,59
Ersparnis zu Amazon 42% oder 5,39

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden