Vista: Microsoft startet öffentliche Beta - noch nicht

Windows Vista Microsoft arbeitet derzeit mit Hochdruck am ersten Service Pack für Windows Vista. Eine erste Vorabversion wird bereits von einer Gruppe aus 12000 ausgesuchten Testern ausprobiert und mit einem kleinen Trick, können auch Außenstehende die Vista SP1 Pre-Beta herunterladen. Am Wochenende wurde nun eine Vorschauversion auf den ersten Release Candidate des Vista Service Pack 1 bei Microsofts Entwicklerplattform MSDN angekündigt. Nach wenigen Stunden verschwand die Ankündigung jedoch wieder. Ein Download war zu keinem Zeitpunkt verfügbar.

Nach Angaben von Microsoft soll ein Fehler an der angeblich ungeplanten Ankündigung der Windows Vista Service Pack 1 RC Preview schuld haben. Der Code sei noch nicht fertiggestellt, so ein Sprecher des Unternehmens. An den Plänen für das Vista Service Pack 1 soll sich trotz des "Unfalls" nichts geändert haben.

Auch wenn die Ankündigung umgehend wieder zurück genommen wurde, lässt sich vermuten, dass die Veröffentlichung einer Vista SP1 RC Preview kurz bevorsteht. Wie üblich gibt es von Microsoft jedoch keine offizielle Stellungnahme zu dieser Frage.

Das Windows Vista Service Pack 1 wird für Januar/Februar 2008 erwartet und soll vor allem der Beseitigung von Fehlern dienen. Außerdem wird es die Unterstützung für eine Reihe neuer Technologien hinzufügen. In unserem Magazin-Bereich gibt es bereits einen ausführlichen Artikel, der erklärt, was das Windows Vista Service Pack 1 mit sich bringt.

WinFuture Magazin: Windows Vista Service Pack 1 - Erster Eindruck
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren43
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
23,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
19,98
Ersparnis zu Amazon 17% oder 4,01
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden