Wöchentliche Konsolen-News: Nintendo Wii

PC-Spiele Heute präsentieren wir euch die dritte Ausgabe der WinFuture.de Konsolen-News. Hier halten wir euch über Neuigkeiten bei den so genannten 'Next-Gen'-Konsolen auf dem Laufenden. Dabei fassen wir jeweils die interessantesten News der letzten Woche zusammen. Japan: "Super Mario Galaxy" mit beeindruckendem Verkaufsstart
Mit Super Mario Galaxy ist am 1. November in Japan eines der am längsten ersehnten Spiele für die Wii auf den Markt gekommen. Bereits seit dem Marktstart der Wii vor einem Jahr, warten die Mario-Fans auf diesen Titel. Dies zeigt sich auch an den Verkaufszahlen von "Super Mario Galaxy".

Allein am ersten Verkaufstag, ging das Spiel in Japan mehr als 130.000 Mal über die Ladentheke. Für den europäischen Markt, rechnen Marktbeobachter mit ähnlich starken Verkaufszahlen des Titels. Hierzulande wird "Super Mario Galaxy" am 16. November in die Läden kommen. Der Preis liegt bei rund 45 Euro.


Nintendo weist Gerüchte um mögliche Festplatte für die Wii zurück
Eric Walter, PR-Manager bei Nintendo of America, hat in der vergangenen Woche erneut Gerüchte als falsch zurückgewiesen, wonach es in nicht allzu ferner Zukunft eine Festplatte für die Wii geben soll. Wii-Besitzer dürften angesichts dieser Tatsache wenig erfreut sein, bietet die Konsole doch nur einen begrenzten Speicherplatz für heruntergeladene Titel und Kanäle.

"So wie wir das sehen, müssen die Spieler nicht jedes ihrer heruntergeladenen Spiele auf einer Festplatte speichern", erklärte Walter. "Wenn man ein Spiel im Wii-Shop-Kanal gekauft hat, dann gehört es einem für immer - man kann es also löschen und wieder herunterladen, so oft man möchte."



Neuheiten im deutschen Wii-Shop-Kanal seit dem 1. November
Wie jeden Freitag, hat Nintendo auch gestern neue Spiele für die Virtual Console veröffentlicht. Insgesamt hat Nintendo sein Sortiment um vier neue Spiele erweitert. Diese stammen ursprünglich von den Konsolen "Sega Mega Drive", "NeoGeo" und "Turbografx". Die Preise liegen zwischen 600 und 900 Wii-Points.

Bei "Sonic 3D: Flickies' Island", schlüpft man in die Rolle des beliebten blauen Igels und muss in einer 3D-Welt die "Flickies" befreien und vor dem bösen Dr. Robotnik retten. Wie immer gibt es versteckte Bonusrunden und goldene Ringe, die man aufsammeln muss. Bei "Alien Soldier" handelt es sich um einen Shooter, in dem man in der Rolle des Epsilon-Eagle die bösen Armeen von Xi-Tiger zerstören und Frieden auf dem Planeten Sierra schaffen muss.

In "Samurai-Ghost" musst man als Geist des Kriegers Kagekiyo Dämonen und Monster bekämpfen und deren Wiedergeburt verhindern. Dabei muss man sich durch sieben Zonen schlagen, die jeweils mit einem Endgegner aufwarten. Im Kampfspiel "Art of Fighting", das von bis zu zwei Spielern gespielt werden kann, zieht man als Ryo Sakazaki los, um dessen Schwester Yuri zu retten. Diese wurde vom Bösewicht Mr. Big entführt.


In Kürze erscheinende Spiele für die Wii
Wie der Name schon sagt, wollen wir euch hier über Neuerscheinungen und vor kurzem erschienene Spiele für die Wii informieren. In der kommenden Woche sieht es für Besitzer der Wii relativ mau aus, was neue Spiele angeht. Insgesamt kommen nur drei neue Spiele auf den Markt.

Dabei handelt es sich um die Minispiel-Sammlung "EA Playground", die für knapp 30 Euro zu haben ist, das Simulations-Spiel "Endless Ocean", welches ebenfalls knapp 30 Euro kosten wird und das Kampf-Spiel "WWE SmackDown! vs. Raw 2008", das etwa 50 Euro kosten soll.


Dies war die dritte WinFuture.de Konsolen-News zum Thema 'Nintendo Wii'. Natürlich interessiert uns eure Meinung. Was sollten wir noch verändern, oder verbessern? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren19
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:00 Uhr Sony 55 Zoll Fernseher (4K HDR, Ultra HD, Smart TV)
Sony 55 Zoll Fernseher (4K HDR, Ultra HD, Smart TV)
Original Amazon-Preis
849,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
749,99
Ersparnis zu Amazon 12% oder 100
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden