Wöchentliche Konsolen-News: Sony PlayStation 3

PC-Spiele Heute präsentieren wir euch die dritte Ausgabe der WinFuture.de Konsolen-News. Hier halten wir euch über Neuigkeiten bei den so genannten 'Next-Gen'-Konsolen auf dem Laufenden. Dabei fassen wir jeweils die interessantesten News der letzten Woche zusammen. Midway verspricht hochwertigere Spiele für die PlayStation 3
So gut die Next-Gen-Konsolen auch sein mögen - das bringt nichts, wenn die Spiele-Hersteller bei der Portierung auf die Konsolen schlampen. Dies sieht nun auch der Spiele-Hersteller Midway ein, der in letzter Zeit häufig Kritik für eher unschöne Spiele-Portierungen auf die PlayStation 3 einstecken musste. Dies soll jedoch bald vorbei sein, denn hochwertigere Spiele für die PS3 sind in Arbeit.

"Was die erste Riege unserer Spiele für Next-Gen-Konsolen betrifft, lag das Hauptaugenmerk auf der Xbox 360, da diese früher auf den Markt gekommen ist", so ein Sprecher von Midway. "Bei der Umsetzung von Spielen auf die PlayStation 3 sind wir zudem auf technische Probleme gestoßen - und es hat länger gedauert diese zu beseitigen, als wir zuerst dachten."


Japan: PlayStation 3 kann Abstand zur Wii verringern
Vor kurzem hat der japanische Enterbrain-Verlag die aktuellen Hardware-Verkaufszahlen der Next-Gen-Konsolen für Japan vorgelegt. Daraus geht hervor, dass die PlayStation 3 den Abstand zur Nintendo Wii weiter verringern konnte. So wurden im Oktober etwa 110.415 Wii-Konsolen verkauft. Sony kommt auf 47.183 verkaufte PlayStation 3 und Microsoft landet mit 18.717 verkauften Xbox 360 auf dem dritten Platz.

Statistisch gesehen liegt das Verhältnis zwischen Wii und PlayStation 3 damit zwar immer noch bei 2:1 zugunsten von Nintendo, doch wenn wir uns an die vergangenen Monate erinnern, in denen Nintendo viermal so viele Konsolen absetzen konnte wie Sony, wird schnell klar, dass die PlayStation 3 sich langsam zu einem Verkaufsschlager entwickelt. Die wichtigste Rolle dürfte dabei die Preissenkung der PS3 spielen.



Neuheiten im deutschen PlayStation-Store seit dem 1. November
Am 1. November, hat Sony neue Inhalte in seinem deutschen PlayStation-Store veröffentlicht. Neben dem Spiel "Feel Ski", welches man für 7,99 Euro erwerben kann, hat Sony auch Spiele für "PSEye" veröffentlicht. Dabei handelt es sich um "Tori Emaki" und "Mesmerize", welche jeweils 2,99 Euro kosten.

Darüber hinaus, stehen seit dem 1. November auch zwei neue Demos über den PlayStation-Store zum Download bereit. Dies sind das Fußball-Spiel "Pro Evolution Soccer 08", welches etwa 1,16 GByte groß ist und das Rennspiel "Juiced 2", welches rund 969 MByte groß ist. Zusätzlich hat Sony neue Trailer für "Revenge Weekend", "Playstation Eye" und "Eye of Judgment" bereitgestellt.


In Kürze erscheinende Spiele für die PlayStation 3
Wie der Name schon sagt, wollen wir euch hier über Neuerscheinungen und vor kurzem erschienene Spiele für die PlayStation 3 informieren. In der kommenden Woche steht eine ganze Reihe von Neuerscheinungen für die PS3 an. Insgesamt erwarten euch fünf neue Spiele.

Dabei handelt es sich um "Die Simpsons - Das Spiel" (etwa 50 Euro), "Lego Star Wars - Die komplette Saga" (zirka 45 Euro), den Ego-Shooter "Call Of Duty 4: Modern Warfare" (etwa 60 Euro), das Kampf-Spiel "WWE SmackDown! vs. Raw 2008" (etwa 60 Euro) und "Dynasty Warriors - Gundam" (zirka 60 Euro).


Dies war die dritte WinFuture.de Konsolen-News zum Thema 'Sony PlayStation 3'. Natürlich interessiert uns eure Meinung. Was sollten wir noch verändern, oder verbessern? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren37
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden