Bericht: Sony plant neue PlayStation 2 zum Sparpreis

PC-Spiele Sonys PlayStation 2 ist die meistverkaufte Spielkonsole aller Zeiten. Auch heute verkauft sich das Gerät noch blendend, auch wenn mittlerweile mit der PlayStation 3 bereits ein Nachfolger erhältlich ist. Sony will die PS2 deshalb auch noch in den kommenden Jahren zum Kauf anbieten. Dabei beschränkt man sich nicht darauf, das Gerät zu vertreiben, sondern will offenbar auch weiterhin Produktpflege betreiben. Wie das Branchenmagazin MCV heute berichtet, plant Sony die Einführung eines neuen Modells, dass noch billiger Angeboten werden soll als die bisher erhältliche Variante.

Den Angaben zufolge soll die Konsole künftig nur noch 99 statt 129 US-Dollar kosten. Für den europäischen Markt sind ähnliche Abschläge geplant, so dass die "neue" PlayStation 2 hierzulande wohl zu Preisen von rund 100 Euro auf den Markt kommen wird.

Die aktualisierte Variante der PlayStation 2 soll erstmals in der Geschichte des Geräts über ein eingebautes Netzteil verfügen. Außerdem dürften neue Komponenten zum Einsatz kommen, die zusammen mit dem internen Netzteil für deutlich geringere Produktionskosten sorgen würden.

Die Markteinführung ist nach Angaben von MCV für das nächste Jahr geplant. Wann genau im Laufe des Jahres das Gerät verfügbar sein wird, ließen die Kollegen aber offen. Nintendo und Microsoft dürfte die Nachricht von der noch günstigeren PlayStation 2 kaum erfreuen, hoffen die Sony-Konkurrenten doch, dass die Konsole langsam an Attraktivität verliert.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren21
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:30 Uhr NINETEC Impulse Bluetooth 4.0 NFC AUX Speaker Lautsprecher 3D-Sound Freisprechfunktion Akku Soundsystem Sound Box
NINETEC Impulse Bluetooth 4.0 NFC AUX Speaker Lautsprecher 3D-Sound Freisprechfunktion Akku Soundsystem Sound Box
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
59,99
Ersparnis zu Amazon 25% oder 19,99

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden