iPhone als "Erfindung des Jahres" ausgezeichnet

Telefonie Apples erstes Mobiltelefon, das so genannte iPhone, wurde nun vom amerikanischen TIME Magazine als innovativstes Produkt des Jahres ausgezeichnet. Es handele sich um die Erfindung des Jahres, so das Blatt. Das Gerät habe zwar auch einige kleinere Macken, insgesamt sei es jedoch vollkommen überzeugend. Als Gründe für die Auszeichnung nannte TIME zu allererst das Design, welches durch seine Benutzerfreundlichkeit ein Handbuch überflüssig mache. Weiterhin sei der Multitouch-fähige Touchscreen des iPhone die Basis für eine neu Art von Oberfläche.

Der dritte Grund für die Auswahl des iPhone als Erfindung des Jahres hat eher mit dem Verhandlungsgeschick von Apple-Chef Steve Jobs statt dem Handy selbst zu tun. Es sei ihm gelungen, vollkommen freie Hand von den Netzbetreibern zu bekommen, um das iPhone vollkommen ohne deren Einfluss zu gestalten. Dies sei bisher einmalig, so TIME.

Durch Apples Erfolg würden die Netzbetreiber nun einsehen, dass die Handyhersteller besser entscheiden können, was ein Gerät können muss. Dank dieser Erkenntnis sei mit einer Entwicklung zu mehr Innovationen zu rechnen, die letztenendes der gesamten Branche zugute kommen könnten, heißt es.

Als weitere Gründe für die Entscheidung nennt TIME, dass es sich beim iPhone praktisch um einen vollwertigen tragbaren Computer handle. Gerade die mobile Variante von Mac OS X werde das Gerät in der Zukunft noch vielseitiger werden lassen. Außerdem habe Apple durch den Verkauf von mehr als 1,4 Millionen Geräten bewiesen, dass das Gerät wohl auch auf lange Sicht sehr erfolgreich sein werde.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren67
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Original Amazon-Preis
729,00
Im Preisvergleich ab
716,99
Blitzangebot-Preis
646,00
Ersparnis zu Amazon 11% oder 83

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden