Electronic Arts mit Verlusten im vergangenen Quartal

Wirtschaft & Firmen Der größte Spiele-Hersteller der Welt, Electronic Arts, hat vor kurzem seine Quartalszahlen für das abgelaufene Quartal vorgelegt. Dabei hat das Unternehmen trotz einem Nettoverlust von etwa 195 Millionen US-Dollar die Erwartungen der Analysten übertroffen. Im entsprechenden Vorjahresquartal, konnte Electronic Arts noch einen Nettogewinn von 22 Millionen US-Dollar ausweisen. Ohne Sonderposten, wäre EA auch im vergangenen Quartal ein Nettogewinn gelungen. Dieser hätte bei 27 Cent je Aktie gelegen - Analysten waren von 20 Cent je Aktie ausgegangen.

Im Vergleich zum vergangenen Jahr, ging der Nettoumsatz von EA um gut 18 Prozent auf 640 Millionen US-Dollar zurück. Ohne Sonderposten und sonstige Abzüge, würde der Umsatz allerdings mit 19 Prozent im Plus liegen. Dies geht laut EA vor allem auf gute Verkaufszahlen von "Madden" und FIFA" zurück.

Im laufenden Quartal rechnet der Spiele-Hersteller ohne Sonderposten mit einem Gewinn von etwa 75 bis 95 Cent pro Aktie. Der Nettoumsatz soll in diesem Quartal - vor allem durch das Weihnachtsgeschäft getrieben - auf 1,63 bis 1,8 Milliarden US-Dollar steigen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!