Vista: Immer mehr Unternehmen wagen den Umstieg

Microsoft Vor etwa einem Jahr hat Microsoft mit Windows Vista sein neuestes Betriebssystem auf den Markt gebracht. Waren die Verkaufszahlen am Anfang noch alles andere als positiv, scheint Vista mittlerweile ganz gut bei der Kundschaft von Microsoft anzukommen. So erklärte das Unternehmen nun, dass immer mehr Firmenkunden den Umstieg auf Windows Vista wagen würden. Dies bestätigten auch die Analysten von Bernstein Research, die für die kommenden Monate sogar ein noch größeres Wachstum vorhersagen, als bisher angenommen.

Charles Di Bona von Bernstein Research erklärte zudem, dass er für das aktuelle Geschäftsjahr bei Microsoft einen Umsatzanstieg bei der Windows-Sparte um rund 15 Prozent erwartet. Microsoft selbst rechnet derzeit mit einem Umsatzplus von 12 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Bereits im vergangenen Quartal, konnte das Unternehmen aus Redmond seinen Umsatz und Gewinn gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal deutlich steigern. Dabei kam Microsoft auch die weltweit gestiegene Nachfrage nach Computern zu Gute.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren64
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:00 Uhr NETGEAR XS748T-100NES ProSAFE 48-port 10-Gigabit Kupfer Ethernet Smart Managed Switch
NETGEAR XS748T-100NES ProSAFE 48-port 10-Gigabit Kupfer Ethernet Smart Managed Switch
Original Amazon-Preis
5.329,84
Im Preisvergleich ab
5.298,24
Blitzangebot-Preis
4.263,18
Ersparnis zu Amazon 20% oder 1.066,66

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden