Playstation 3 lässt sich via Funk der PSP einschalten

PC-Spiele Sony Computer Entertainment hat kürzlich eine neue Firmware für die portable Spielekonsole Playstation Portable veröffentlicht. Damit wird es schon bald möglich sein, die Playstation 3 via Funk aus der Ferne zu starten. Das "Remote Start" getaufte Feature wurde mit der PSP-Firmware 3.72 eingeführt, allerdings wird auf der Playstation 3 die Firmware in Version 2.0 vorausgesetzt, die bisher noch nicht verügbar ist. Aktuell steht für die große Spielekonsole von Sony die Firmware 1.93 zum Download bereit.

Mit der Firmware 3.72 für die PSP hat Sony außerdem die Unterstützung von Playstation-Network-Titeln erweitert. Um die Aktualisierung einzuspielen, kann die in das Gerät integrierte Update-Funktion verwendet werden.

Dazu muss die tragbare Konsole aber via WLAN mit dem Internet verbunden sein. Alternativ kann die Firmware auf einem anderen PC heruntergeladen werden und dann via Memory Stick Duo auf die PSP übertragen werden.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren13
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:10 Uhr Sirui W-2204 Waterproof Drei-/Einbeinstativ (Carbon, Höhe: 178cm, Gewicht: 1,76kg, Traglast: 18kg, mit Tasche)
Sirui W-2204 Waterproof Drei-/Einbeinstativ (Carbon, Höhe: 178cm, Gewicht: 1,76kg, Traglast: 18kg, mit Tasche)
Original Amazon-Preis
699,90
Im Preisvergleich ab
699,90
Blitzangebot-Preis
549,90
Ersparnis zu Amazon 21% oder 150

Tipp einsenden