Neue SD-Karte funkt Digitalfotos zum PC - für 69 Euro

Hardware Es gibt zwar inzwischen eine Reihe von Digitalkameras, die über ein eingebautes WLAN-Modul verfügen, doch das Angebot beschränkt sich auf wenige Modelle, die zum Großteil auch nicht gerade billig sind. Die Firma Eye-Fi bringt nun eine Speicherkarte, die dank integriertem WLAN-Chip den Direkt-Upload bei jeder Kamera ermöglicht. Das erste Produkt des jungen Unternehmens hat eine lange Entwicklungszeit hinter sich (wir berichteten). Nachdem es lange so aussah, als würde sich die WLAN-Speicherkarte zu einem der vielen angekündigten, aber nie wirklich erhältlichen Produkte entwickeln, hat Eye-Fi nun bekannt gegeben, dass die Karte ab sofort im Handel erhältlich ist. Vorerst kann sie allerdings nur in den USA erworben werden, da es anscheinend noch keinen Distributor für Europa bzw. Deutschland gibt.

Die erste Eye-Fi-Karte kommt im SD-Formfaktor daher und bietet zwei Gigabyte Speicherplatz. Den Preis gibt der Hersteller mit 99 US-Dollar an, umgerechnet knapp 69 Euro. Angesichts der niedrigen Preise herkömmlicher SD-Karten mit gleicher Speicherkapazität - oft weniger als 20 Euro - ist die neue WLAN-Speicherkarte also kein Schnäppchen.

Dafür soll die Karte ihrem Besitzer den Umgang mit Fotos aber deutlich leichter machen. Ist die mitgelieferte Software auf dem Host-PC installiert, können die Bilder von der Karte sofort nach der Aufnahme entweder auf den Computer kopiert oder direkt ins Internet hochgeladen werden. Eye-Fi gibt an, dass die Software mit einer Vielzahl von Online-Fotodiensten kompatibel ist, darunter auch Googles Picasa und Flickr.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren13
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 04:00 Uhr Scala Rider Q3 Multiset Bluetooth
Scala Rider Q3 Multiset Bluetooth
Original Amazon-Preis
367,20
Im Preisvergleich ab
263,43
Blitzangebot-Preis
271,82
Ersparnis zu Amazon 26% oder 95,38

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden