Aktien von Google überschreiten 700-Dollar-Marke

Wirtschaft & Firmen Am heutigen Mittwoch haben die Aktien des Suchmaschinenbetreibers Google zum ersten Mal die 700-US-Dollar-Marke geknackt. Das Papier war an der New Yorker Börse heute zeitweise über 704 US-Dollar wert - vor drei Wochen waren es noch 600 Dollar. Analysten gingen damals noch davon aus, dass Google innerhalb von einem Jahr die 700-Dollar-Marke knacken kann - das Jahr war anscheinend diesmal besonders kurz. Vor allem die kürzlichen Meldungen rund um das gPhone haben dazu beigetragen, dass der Aktienkurs in die Höhe ging.

Der Börsenwert von Google liegt damit jetzt bei rund 220 Milliarden US-Dollar. Damit hat der Suchmaschinenbetreiber selbst den weltweit größten Automobilhersteller Toyota überholt. Der japanische Konzern kommt auf 204 Milliarden US-Dollar. Auch die Bank of America mit 214 Milliarden US-Dollar konnte man hinter sich lassen.

Als Google im Jahr 2004 an die Börse ging, kostete ein Anteilsschein nur 85 US-Dollar. Innerhalb von drei Jahre konnte der Wert des Unternehmens mehr als verachtfacht werden.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren26
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:00 Uhr Lixada 9W Farbwechsel Mini LED Wasser Wave Ripple Effect Bühne Licht Lampe mit Controller für Disco KTV Club Party
Lixada 9W Farbwechsel Mini LED Wasser Wave Ripple Effect Bühne Licht Lampe mit Controller für Disco KTV Club Party
Original Amazon-Preis
17,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
14,39
Ersparnis zu Amazon 20% oder 3,59
Nur bei Amazon erhältlich

Googles Aktienkurs in Euro

Google Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Google Galaxy Nexus im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden