HD DVD vs. Blu-ray: Warner will sich bald entscheiden

Wirtschaft & Firmen Das Hollywood-Studio Warner Home Video veröffentlichte bislang all seine Filme sowohl auf der HD DVD als auch auf der Blu-ray-Disc. Offenbar will man sich von dieser zweigleisigen Taktik verabschieden und nur noch auf ein Format setzen. Das US-amerikanische Home Media Magazine berichtet, dass Warner Home Video seine neutrale Position noch einmal überdenken möchte. Dabei beruft man sich auf den Vizepräsidenten des Filmstudios, Dan Silverberg. Für welchen der beiden DVD-Nachfolger man sich entscheiden wird, ist nicht bekannt, allerdings werden Vermutungen angestellt.

Während einer Rede auf dem "Blu-ray Festival" feierte Silverberg den Film "300" als bislang bestverkauften Blu-ray-Titel. Abschließend erklärte er, dass Warner Home Video voll und ganz hinter diesem Format steht. Dennoch könnte er dem Vorbild von Dreamworks und Paramount folgen, die vor einigen Monaten ihren Wechsel ins HD-DVD-Lager verkündeten.

Die Entscheidung von Warner Home Video könnte einen großen Einfluss auf den Verlauf des Formatstreits haben. Sollte das Unternehmen auf die HD DVD setzen, hätte man in diesem Lager den Großteil der Hollywood-Studios versammelt - für die Blu-ray-Disc würde es schlecht aussehen. Der Krieg wäre aber noch nicht vorbei, denn wichtige Größen wie Walt Disney unterstützen ausschließlich die Blu-ray-Disc.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren24
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:00 Uhr LG 65 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
LG 65 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
2.004,90
Im Preisvergleich ab
1.965,00
Blitzangebot-Preis
1.699,00
Ersparnis zu Amazon 15% oder 305,90

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden