Crysis Demo: Vorfreude, Enttäuschung & Verwirrung
Crysis vom deutschen Entwicklerstudio Crytek ist wohl der derzeit am sehnsüchtigsten erwartete Spieletitel. Schon vor einem Monat sollte die Demoversion des High-End Taktik-Shooters veröffentlicht werden, doch diese wurde in letzter Minute verschoben.
Der Publisher Electronic Arts hatte damals angegeben, dass die Demo am heutigen 26. Oktober veröffentlicht werden würde. Seit heute morgen steht die Demo nun auch tatsächlich zum Download bereit, aber nur für Fans, die das Spiel vorab bestellt hatten.

Der Download ist also bisher nur mit einer vorherigen Anmeldung bei EA.com möglich, wenn man dort als Vorbesteller eingetragen ist. Nach Angaben der britischen Niederlassung von Electronic Arts soll die Demo ab morgen mittag für die Allgemeinheit verfügbar gemacht werden.
Da es aber hieß, dass zwischen der Veröffentlichung für Vorbesteller und der breiten Verfügbarkeit genau 24 Stunden vergehen sollen, wird spekuliert, dass die Fans schon ab morgen früh Zugriff auf die Demo erhalten könnten. Von EA war bisher nichts zu erfahren. Einmal heißt es, der Pressesprecher sei krank, dann ist von einem Umzug die Rede und oft werden Anrufe einfach gar nicht entgegen genommen.
Im Internet machen derzeit Berichte die Runde, wonach die Demoversion mit Hilfe der im Paket enthaltenen "Sandbox" auch ohne eine Anmeldung als Vorbesteller lauffähig ist. Es ist aber von sehr enttäuschenden Frameraten die Rede. Zudem soll die Demo nicht sonderlich stabil arbeiten und teilweise bereits nach wenigen Sekunden abstürzen.
Unbestätigten Angaben zufolge ist der Demo-Download rund 1,1 Gigabyte groß. Angeblich kann nur der Einzelspielermodus genutzt werden. Zudem ist von nur einer enthaltenen Karte die Rede, die den Namen "Island" trägt.
Unter den Vorbestellern macht sich mittlerweile Unmut breit, da EA wie schon bei anderen Demos üblich, mit "Unlock-Codes" arbeitet. Die Demo kann also nur dann vollständig heruntergeladen, installiert und gespielt werden, wenn dieser Code eingeben wird. Für viele Nutzer ist zwar der Download möglich, kann aber nicht beendet werden, weil sie den Schlüssel nicht erhalten.

Wer die Demo ausprobieren möchte, sollte dafür sorgen, dass die aktuellsten Grafiktreiber installiert sind. Nvidia hat anlässlich der Veröffentlichung der Crysis-Demo einen neuen Beta-Treiber veröffentlicht, der speziell darauf zugeschnitten sein soll. Der Treiber steht wie bei Betas von Nvidia üblich, über Nzone.com zum Download bereit.
Wann genau die Crysis-Demo für jedermann verfügbar sein wird, ist wie erwähnt unklar. Wir werden natürlich zeitnah darüber informieren, sobald es soweit ist. Die obigen Screenshots stammen angeblich aus der Demoversion.
WinFuture-Forum: Crysis Thread in unserem Forum
WinFuture-Kurztest: Crysis Multiplayer-Beta macht Vorfreude
- Nachricht versenden
- Kommentieren
- Hinweis einsenden
Diese Nachricht empfehlen:
Kommentare zu dieser News anzeigen
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- PC-Spiele:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
WinFuture Mobil
Auch Unterwegs bestens informiert!Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Meist kommentierte Nachrichten
Community
- .oOo. - vor 1 Sekunde
in der Rubrik News - hbc2000 - vor 19 Minuten
in der Rubrik News - hbc2000 - vor 21 Minuten
in der Rubrik News - Donnerbalken - vor 26 Minuten
in der Rubrik News
Forum
-
externe HDD wird nichtmehr erkannt
hbc2000 - vor 12 Minuten -
Win7 kein Ton
ghekko - vor 14 Minuten -
pc selbst bauen -> kaufberatung
WinFutAl10 - vor 1 Stunde -
Notebook und SSD
hbc2000 - vor 1 Stunde -
Windows 7 builder?
hbc2000 - vor 2 Stunden
MSDN Online
Tools für Entwickler
Download aktuell: Silverlight 5 Tools
12.01.2012
HTML5 ? die Serie: Alles über Web-Standards
22.12.2011
Buch-Tipp: Programmieren für Kids
19.12.2011
Imagine Cup 2012 goes 'Down under'
03.11.2011
Wunschzettel für das nächste Visual Studio
22.09.2011
WP7 App: MSDN Online auf dem Windows Phone
15.09.2011
Neuer HTML-Editor im Ajax Control Toolkit
11.08.2011
MSDN Coding Class erklärt Rich Media
29.07.2011
Windows-Steuerung mit Kinect
20.06.2011
DVD-Tipp: AntMe!
15.06.2011
Buch-Tipp: Visual Basic 2010 für Einsteiger
16.05.2011
MSDN Webcasts: Ansehen statt anmelden
20.04.2011






Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!
Melden Sie sich jetzt kostenlos an