Microsoft: Windows Vista bisher 88 Mio. Mal verkauft

Windows Vista Microsoft hat gestern Abend seine Umsatzzahlen für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2008 veröffentlicht. Neben einer deutlichen Gewinn- und Umsatzsteigerung konnte der Softwarekonzern auch vermelden, dass sein jüngstes Desktop-Betriebssystem Windows Vista inzwischen mehr als 88 Millionen Mal verkauft worden ist. Vista soll neben der neuen Ausgabe des Büropakets Office und dem neuen Spielehit Halo 3 einer der wichtigsten Gründe für die guten Geschäftszahlen der Redmonder sein. So stiegen die Absatzzahlen des neuen Betriebssystems angeblich innerhalb der letzten drei Quartale um jeweils mehr als 20 Prozent. Zudem soll die Zahl der verkauften Premium-Versionen kräftig zugenommen haben.

Waren vor einem Jahr noch 59 Prozent der verkauften Windows-Lizenzen Premium-Varianten, so sind es mittlerweile 75 Prozent. Auch die Zahl der Lizenzen, die im Rahmen des Volumenlizenzprogramms für Firmenkunden abgesetzt werden konnten, soll im Windows-Client-Bereich um 27 Prozent gestiegen sein.

Bei den oben genannten Angaben ist zu beachten, dass sie auf den Verkäufen an die Vertriebspartner von Microsoft basieren. Das Unternehmen beliefert ausschließlich Händler und PC-Hersteller und vertreibt Windows Vista nicht selbst direkt an Verbraucher und Geschäftskunden. Mit den positiven Meldungen will Microsoft offenbar den Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen, die seit Monaten davon ausgehen, dass die Verkäufe nur sehr schleppend verlaufen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren71
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsofts Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden