RAM-Hersteller OCZ wird Anbieter von High-End-PCs

Wirtschaft & Firmen Die amerikanische Firma OCZ Technologies ist vor allem für ihre hochwertigen Arbeitsspeicherprodukte bekannt. Nach und nach baut das Unternehmen seine Angebotspalette jedoch weiter aus. Nachdem man im Mai mit PC Power & Cooling einen Hersteller von Computer-Netzteilen übernahm, kommt nun ein Fertiger von High-End-PCs dazu. Wie OCZ vor kurzem bekannt gab, hat man die Firma Hypersonic PC übernommen. Diese ist auf die Herstellung besonders leistungsfähiger PC-Systeme spezialisiert. Zur Produktpalette gehören neben High-End Desktop-Rechnern auch leistungsfähige Notebooks und Workstations. Wie viel OCZ für den Kauf von Hypersonic PC an dessen früheren Besitzer Silicon Data zahlt, wurde nicht mitgeteilt.

Nach Angaben von OCZ soll Hypersonic PC weiterhin den High-End-Markt bedienen. OCZ versucht mit den Zukäufen offenbar neue Einnahmequellen zu erschließen, da der Markt für Arbeitsspeicher derzeit unter besonders niedrigen Preisen leidet, weil die Hersteller die Nachfrage bei Neu-PCs mit Windows Vista stark überschätzt haben.

Mit dem Kauf von Hypersonic PC wagt sich OCZ aber auch in einen heiß umkämpften Nischenmarkt vor, der derzeit von einigen großen PC-Herstellern durcheinander gebracht wird. Sowohl Dell, als auch Hewlett-Packard hatten erst vor einigen Monaten mit Alienware und VoodooPC jeweils einen Anbieter von besonders leistungsfähigen Computern übernommen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren37
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum

Tipp einsenden