Microsoft will nicht zu Mobilfunknetzbetreiber werden

Telefonie In den USA laufen derzeit die Vorbereitung für die Versteigerung neuer Mobilfunkfrequenzen. Der Suchmaschinenbetreiber Google sorgte vor einigen Wochen für Aufsehen, als das Unternehmen ankündigte, ebenfalls für eine Lizenz bieten zu wollen. In der Folge kamen dann Spekulationen auf, wonach auch Microsoft über einen solchen Schritt nachdenken soll. Auf der Mobilfunkmesse CTIA Wireless hat Microsoft-Boss Steve Ballmer derartigen Gerüchten nun eine Absage erteilt. Er sagte, dass der Redmonder Softwarekonzern kein Interesse daran habe, eine Lizenz für das nun zur Versteigerung stehende 700-MHz-Spektrum zu erwerben. Stattdessen will man sich voll auf den Vertrieb von Software für Handys konzentrieren.

Der Kauf einer Lizenz würde nach Meinung Ballmers vor allem für Verunsicherung unter den Partnern von Microsoft aus der Mobilfunkindustrie sorgen. Viele Marktbeobachter rechnen damit, dass nach Google auch andere große Internet-Firmen Interesse am Erwerb von Mobilfunklizenzen zeigen werden, weil die Versteigerung der Frequenzen im 700-MHz-Band wahrscheinlich die letzte Chance für einen Einstieg in den Markt darstellt.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:10 Uhr Lisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/LenovoLisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/Lenovo
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
53,98
Ersparnis zu Amazon 33% oder 26
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!