Discounter Norma verkauft Komplett-PC für 399€

Hardware Ab dem 29. Oktober wird die Supermarktkette Norma einen Komplett-PC für 399 Euro verkaufen, der sich speziell an Einsteiger richtet. Die Ausstattung reicht aus, um die üblichen Office-Arbeiten problemlos zu erledigen. Auf 3D-Spiele muss man aber verzichten. Die Basis des Systems bildet ein Intel Pentium Dual Core E2140 (65 Watt Leistungsaufnahme) mit einer Taktfrequenz von 1,6 GHz. Der Arbeitsspeicher ist lediglich ein Gigabyte groß und damit für das vorinstallierte Windows Vista schon fast zu knapp bemessen, dafür gibt es aber noch drei freie RAM-Steckplätze. Die verbaute Festplatte kann 160 Gigabyte Daten speichern.


Norma hat in diesem Komplett-PC ein DVD-Laufwerk sowie ein Lesegerät für Speicherkarten verbauen lassen. Eine separate Grafikkarte wurde nicht verbaut - um die Darstellung des Bildes kümmert sich ein Chip auf dem Mainboard. Neben Windows Vista in der Home Premium Edition befindet sich im Software-Paket das Brennprogramm Nero 7 sowie eine einjährige Lizenz für Norman Antivirus.

Weitere Informationen: Norma-Online.de
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren61
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:00 Uhr Lixada 9W Farbwechsel Mini LED Wasser Wave Ripple Effect Bühne Licht Lampe mit Controller für Disco KTV Club Party
Lixada 9W Farbwechsel Mini LED Wasser Wave Ripple Effect Bühne Licht Lampe mit Controller für Disco KTV Club Party
Original Amazon-Preis
17,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
14,39
Ersparnis zu Amazon 20% oder 3,59
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden