Wöchentliche Konsolen-News: Microsoft Xbox 360

PC-Spiele Heute präsentieren wir euch die erste Ausgabe der WinFuture.de Konsolen-News. Hier möchten wir euch in Zukunft über Neuigkeiten bei den so genannten 'Next-Gen'-Konsolen auf dem Laufenden halten. Dabei präsentieren wir euch die interessantesten News der jeweils letzten Woche. Gerücht: Xbox 360 bald mit eingebauten HD DVD-Laufwerk?
Derzeit kursieren im Internet Gerüchte, wonach Microsoft demnächst die Xbox 360 mit integriertem HD DVD-Laufwerk auf den Markt bringen möchte. So heißt es aus firmennahen Kreisen bei Toshiba, dass Microsoft derzeit an einer neuen Variante der Xbox 360 arbeitet, die neben einem eingebauten HD DVD-Laufwerk auch eine größere Festplatte, sowie neue Multimedia-Software bieten soll.

Anscheinend möchte Microsoft damit auf die gestiegenen Absatzzahlen der PlayStation 3 reagieren, die aus der jüngsten Preissenkung von Sonys Konsole auf 399 Euro resultierten. Wie aus einer aktuellen Studie hervorgeht, soll gerade der integrierte Blu-ray-Player in der PS3 für die gestiegenen Absatzzahlen verantwortlich sein.


Halo 3 bricht in den Vereinigten Staaten alle Verkaufsrekorde
Bereits im Vorfeld der Veröffentlichung von Halo 3, haben Marktbeobachter dem Spiel einen großen Erfolg vorausgesagt. Die Marktforscher der NPD Group haben nun die offiziellen Verkaufszahlen aus den USA vorgelegt. Daraus geht hervor, dass sich das Spiel allein in den ersten zwölf Tagen mehr als 3,3 Millionen Mal verkauft hat.

Aus diesen Zahlen ergibt sich auch, dass etwa jeder zweite Besitzer einer Xbox 360, sich Halo 3 gekauft hat. Wie wir bereits berichtet haben, ist Microsoft mit Halo 3 der erfolgreichste Verkaufsstart aller Zeiten gelungen. Allein in der ersten Woche spülte das Spiel 300 Millionen US-Dollar in die Kassen von Microsoft.



Xbox 360: Kostenlose HD DVD-Dreingabe auch in Großbritannien
Schon vor einiger Zeit haben wir darüber berichtet, dass Microsoft dem HD DVD-Laufwerk seiner Xbox 360 fünf kostenlose Filme im hochauflösenden Format beilegen möchte, um die Absatzzahlen weiter anzukurbeln. Bereits kurz nach der Ankündigung, ist es jedoch still um die Aktion geworden.

Jetzt hat ein Microsoft in einer Pressemitteilung erklärt, dass man dass kostenlose Filmangebot nach Großbritannien bringt. Wer dort bis zum 31. Januar 2008 das Xbox 360-Laufwerk erwirbt, erhält fünf Filme kostenlos dazu. Dabei kann man aus 13 Filmen der Studios Warner Brothers, Universal, Dreamworks und Paramount auswählen. Die Erweiterung des Angebotes auf Großbritannien, macht auch den Start des Werbeprogrammes in Deutschland wieder etwas wahrscheinlicher.


Kurios: Schuh mit eingebautem Xbox 360-Controller
Seit einiger Zeit, werden in Deutschland die so genannten "Heelys" verkauft. Dabei handelt es sich um Schuhe, mit eingebauten Rollen, die einem das Skaten auch ohne Inline-Skater erlauben. Nun bringt das Unternehmen - vorerst nur in den Vereinigten Staaten - einen Schuh mit eingebauten Xbox 360-Controller auf den Markt.


Die Tasten und das Steuerkreuz befinden sich dabei an der Schuhsohle. Der Schuh soll durchaus für kurze Spiele zwischendurch geeignet sein, heißt es. Ob der Controller jedoch auch noch funktioniert, wenn man einmal im Regen unterwegs war, ist fraglich.


Dies war die Erste WinFuture.de Konsolen-News zum Thema 'Xbox 360'. Natürlich interessiert uns eure Meinung. Wollt ihr auch in Zukunft eine wöchentliche Zusammenfassung zu aktuellen Themen im Bereich 'Next-Gen'-Konsolen? Was sollten wir noch verändern, oder verbessern? Schreibt uns eure Meinung in die Comments.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren25
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:40 Uhr Samsung Galaxy Tab A T550N 246 cm (97 Zoll) WiFi Tablet-PC (Quad-Core 12 GHz 16 GB Android 5.0)
Samsung Galaxy Tab A T550N 246 cm (97 Zoll) WiFi Tablet-PC (Quad-Core 12 GHz 16 GB Android 5.0)
Original Amazon-Preis
208,96
Im Preisvergleich ab
195,00
Blitzangebot-Preis
116,09
Ersparnis zu Amazon 44% oder 92,87

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden