Google steigert Umsatz und Gewinn erneut deutlich

Wirtschaft & Firmen Der Internet-Dienstleister Google befindet sich weiterhin auf einem starken Wachstumskurs. Dies geht aus den Quartalszahlen für das vergangene dritte Quartal hervor, die Google nun veröffentlicht hat. Demnach konnten sowohl Umsatz, als auch Gewinn gesteigert werden. Im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum, legte der Umsatz von Google um 57 Prozent auf 4,32 Milliarden US-Dollar zu. Dabei werden jedoch 1,22 Milliarden US-Dollar als so genannte Traffic Acquisition Costs an Partnerunternehmen ausbezahlt. Der Nettogewinn von Google liegt bei 1,07 Milliarden US-Dollar und damit rund 100 Millionen US-Dollar höher, als noch vor einem Jahr.

2,73 Milliarden US-Dollar und somit rund zwei Drittel des Umsatzes, konnte Google eigenen Angaben zufolge über seine eigenen Webseiten generieren. Das Werbeprogramm AdSense generierte im dritten Quartal einen Umsatz von 1,45 Milliarden US-Dollar und damit rund 40 Prozent mehr, als im Vorjahr.

Während der letzten drei Monate, konnte Google nicht nur seinen Gewinn und Umsatz steigern, auch die Zahl der Mitarbeiter wurde erhöht. So stellte das Unternehmen zwischen Juli und September 2130 Personen ein und beschäftigt nun weltweit 15.916 Mitarbeiter.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:00 Uhr Logitech MX Master kabellose Maus für Windows/Mac mit Verbindungsmöglichkeiten (Bluetooth, Unifying)
Logitech MX Master kabellose Maus für Windows/Mac mit Verbindungsmöglichkeiten (Bluetooth, Unifying)
Original Amazon-Preis
69,95
Im Preisvergleich ab
69,00
Blitzangebot-Preis
53,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 15,96

Googles Aktienkurs in Euro

Google Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Google Galaxy Nexus im Preis-Check

Tipp einsenden