Apple: iPhone kommt in Frankreich ohne Sim-Lock

Telefonie Nachdem Apple in den letzten Wochen bekannt gegeben hatte, dass das iPhone in Deutschland exklusiv von T-Mobile vermarktet wird und in Großbritannien O2 verantwortlich sein wird, hat man jetzt auch in unserem Nachbarland Frankreich einen Partner gefunden. So wurde jetzt der Netzbetreiber Orange ausgewählt, der das Apple-Handy ab dem 29. November anbieten wird. Es wird zusammen mit einem 2-Jahres-Vertrag für 399 Euro angeboten. Allerdings musste Apple sich in Frankreich aufgrund der Rechtslage von seinem Vertriebskonzept verabschieden. Dort wird man das iPhone auch ohne Vertrag und Sim-Lock anbieten.


Normalerweise werden Handys in der Mobilfunkbranche oft subventioniert angeboten - ein großer Teil des Verkaufspreises wird durch den daran gebundenen Vertrag erwirtschaftet. Beim iPhone dagegen ist dies nicht der Fall - unbestätigte Meldungen besagen, dass Apple von den Mobilfunkanbietern bis zu 30 Prozent der Service-Umsätze verlangt.

Da das französische Verbraucherrecht es nicht zulässt, dass ein Mobiltelefon grundsätzlich nur mit Vertrag erhältlich ist, muss Apple nun ein iPhone ohne Vertrag und ohne Sim-Lock anbieten. Bisher wurde noch kein Preis für dieses Gerät genannt - in den französischen Medien wird von 999 Euro gesprochen.

Selbst das "normale" iPhone aus Frankreich muss auf Wunsch des Käufers entsperrt werden - auch dies wird durch das französische Verbraucherrecht vorgeschrieben. Innerhalb der ersten sechs Monate nach dem Kauf kann der Anbieter dafür eine Gebühr verlangen, anschließend ist die Freischaltung kostenfrei durchzuführen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren45
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 Uhr LG 55UH8509 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV, HDR, 3D)
LG 55UH8509 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV, HDR, 3D)
Original Amazon-Preis
1.449,99
Im Preisvergleich ab
1.249,00
Blitzangebot-Preis
1.299,00
Ersparnis zu Amazon 10% oder 150,99

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden