Hacker-Krieg zwischen Schweden & Türkei befürchtet

Internet & Webdienste Schwedische Hacker haben laut Medienberichten einen Hack-Angriff auf ein türkisches Internet-Forum durchgeführt und die Daten tausender Nutzer veröffentlicht. Sie wollten sich damit für ähnliche Angriffe aus der Türkei auf schwedische Websites revanchieren, über die wir kürzlich berichteten. Hintergrund ist die in der Türkei herrschende Aufregung über eine Reihe von satirischen Cartoon-Zeichnungen, die den Propheten Mohammed angeblich diskreditieren. Türkische Hacker hatten vor kurzem begonnen, rund 5000 schwedische Websites zu attackieren.

Man habe sich entschieden, die Nutzerdaten des betroffenen Forums zu veröffentlichen, um eine passende Antwort auf die Hack-Attacken aus der Türkei zu liefern, hieß es. Das Forum wurde genutzt, um über erfolgreiche Angriffe auf schwedische Websites zu debattieren.

Die Schweden verschafften sich zudem Zugriff auf diverse von Türken genutzte E-Mail- und MSN-Konten, die sie dann zum Versand von Nachrichten nutzten. Die von ihnen verschickten Nachrichten enthielten unter anderem Bilder, die den türkischen Staatsgründer Atatürk verunglimpfen.

Experten befürchten nun den Ausbruch eines "Hacker-Kriegs", berichtet TheLocal.se. Dieser könnte ihrer Auffassung nach verheerende Folgen für die Beziehungen zwischen den beiden Ländern haben. Auch Firmen müssten nun möglicherweise Verluste befürchten, wenn ihre Websites durch Hackangriffe wegen verletztem Nationalstolz kompromittiert werden sollten.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren94
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden