Crysis: Entwickler schließen zahlreiche Betatester aus

PC-Spiele Derzeit läuft der Betatest des Multiplayer-Teils des kommenden Ego-Shooters Crysis. Mehrere Tausend Spieler haben sich für diesen Probelauf registriert und mussten ein Vertraulichkeitsabkommen anerkennen. Laut Crytek läuft der Test nicht wie geplant. Laut einem Beitrag in den offiziellen Betatest-Foren wurde nun 150 Spieler vom Test ausgeschlossen. In den letzten Tagen und Wochen hat man zahlreiche Beweise gesammelt, die zeigen sollen, dass in vielen Fällen gegen das NDA (non-disclosure agreement) verstoßen wurde. So wurden im Internet Screenshots, Videos und sogar Hacks der Betaversion veröffentlicht.


Ob die Wortwahl der Entwickler korrekt war, wird noch für Diskussionen sorgen. Drohungen wie "[...] we will find you and we will kick your ass" sind wohl eher unangebracht, egal wie ärgerlich diese Vorfälle auch sein mögen.

Crysis soll am 16. November 2007 in den Handel kommen. Am 26. Oktober soll außerdem eine Demoversion veröffentlicht werden. Einen ausführlichen Bericht findet man in unserer Meldung "Angespielt: Crysis Multiplayer-Beta macht Vorfreude".
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren42
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden