Interpol: Online-Jagd auf Kinderschänder erfolgreich

Internet & Webdienste Die internationale Polizeibehörde Interpol kann jetzt einen ersten Erfolg bei der Suche nach einem Pädophilen vermelden, nachdem man vor kurzem einen Aufruf gestartet hatte, um den Mann nach jahrelangen erfolglosen Ermittlungen endlich dingfest zu machen. Interpol hatte in der letzten Woche Fotos des Mannes veröffentlicht, die mit Hilfe digitaler Technik so bearbeitet wurden, dass sein Gesicht erkennbar wurde. Die Bilder waren zuvor mit einem Bildbearbeitungsprogramm verändert worden, um die Identität des Mannes zu verschleiern.

Nach Angaben der Strafverfolger wurden seit dem Aufruf von mehr als 350 Personen Hinweise auf den Aufenthaltsort des Kinderschänders gegeben. Dank dieser Hinweise konnte die Polizei den Mann nun identifizieren und feststellen, dass er sich in Thailand aufhält.


Der Mann, dessen Identität man vorerst nicht preisgeben will, um die Ermittlungsarbeit nicht zu gefährden, wurde erst in der letzten Woche auf einem Flughafen in Thailand von einer Sicherheitskamera gefilmt. Er soll als Englischlehrer in Südkorea tätig gewesen sein, musste aber flüchten, nachdem der internationale Fahndungsaufruf ausgegeben wurde.

Mittlerweile sollen Name, Nationalität, Geburtsdatum, Passnummer und Arbeitsplatz des Mannes bekannt sein. Der "Vico" genannte Verdächtige soll in Vietnam und Kambodscha mindestens 12 Jungen sexuell missbraucht haben. Interpol bittet nun erneut um Mithilfe der Bürger, um den aktuellen Aufenthaltsort des Pädophilen zu ermitteln.

Weitere Informationen: Interpol.int
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren75
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:30 Uhr Weihnachten Familien Collection (6 wunderschöne Weihnachtsfilme für die ganze Familie zum Fest) [6 DVDs]
Weihnachten Familien Collection (6 wunderschöne Weihnachtsfilme für die ganze Familie zum Fest) [6 DVDs]
Original Amazon-Preis
23,97
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
10,00
Ersparnis zu Amazon 58% oder 13,97
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden