Microsoft beendet "Suchifizierung" seiner Websuche

Internet & Webdienste Microsoft baut derzeit seine Suchmaschine Live Search kräftig um und aus. Wie angekündigt hat man nun die vor kurzem versprochenen neuen Funktionen für alle Nutzer freigeschaltet, so dass jetzt auch die deutsche Ausgabe der Live-Suche in neuem Glanz erstrahlt. Neben den neu gestalteten Suchseiten hat Microsoft vor allem den Funktionsumfang seines Kartendienstes ausgebaut. So können Nutzer in den USA nun für den Routenplaner mit wenigen Klicks aktuelle Verkehrsinformationen abrufen, die ständig auf den neuesten Stand gebracht werden, so dass Staus umfahren werden können.


Weiterhin sind nun viele Städte - auch in Deutschland - in einer neuen Ansicht aus der Vogelperspektive einsehbar. Dazu wurden Luftaufnahmen angefertigt, die einen Blick von schräg oben geben, der zudem aus allen vier Himmelsrichtungen möglich ist. Dieser "Bird's eye View" wurde außerdem mit den 3D-Funktionen von Virtual Earth 3D kombiniert, so dass man nun also Vogelperspektive und 3D-Ansicht mischen kann.

Apropos 3D - Dank einer Zusammenarbeit mit der Firma Dassault Systems, bietet Microsoft nun wie Google auch die Möglichkeit, eigene 3D-Modelle von Gebäuden zu erstellen und in Virtual Earth zu integrieren. Ebenfalls neu ist die Option, Suchanfragen auch über das Telefon abzuwickeln. US-Bürger können eine kostenfreie Hotline anrufen und so unterwegs Suchanfragen per Sprache durchführen.

Weitere Informationen zu diesen und anderen neuen Funktionen der Microsoft Live Suche finden sich in einer unserer früheren Nachrichten zu diesem Thema. Microsoft versucht sich durch den Ausbau seiner Online-Angebote, derzeit gegenüber Google besser zu positionieren. Microsoft-Chef Steve Ballmer sagte erst vor kurzem, dass Google im Internet weiterhin die Nase vorn habe.

Weitere Informationen: Live.de
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!