Vista: Hardware-Hersteller hoffen auf Service Pack 1

Windows Vista Die Hersteller von Hardware-Komponenten und Fertig-PCs hatten für das Jahr 2007 ursprünglich auf ein starkes Wachstum ihrer Umsätze gehofft. Als Motor für die Nachfrage nach neuer Hardware wurde oft Microsofts neues Betriebssystem Windows Vista gehandelt, da es deutlich gestiegene Anforderungen an die Ausstattung der PCs stellt. Der große Aufschwung blieb letztenendes allerdings aus. Der Markt wuchs nur im üblichen Rahmen, so dass die Hersteller ihre Hoffnung auf ein Rekordjahr schnell begraben mussten. Nun da das Jahr 2008 vor der Tür steht, geben sich die Unternehmen wieder zuversichtlicher, was eine Steigerung ihrer Umsätze und Gewinne angeht.

Dabei setzen sie wieder auf Windows Vista, allerdings diesmal auf das im Frühjahr 2008 erscheinende erste Service Pack. Nach Angaben des taiwanischen Branchendienstes DigiTimes setzen sie aber auch auf eine wachsende Akzeptanz der Grafikplattform DirectX10 durch die Spielehersteller. Auch die neuen CPUs von AMD und Intel werden von den Unternehmen als Chancen für neues Wachstum gesehen.

Vor allem die neuen High-End-CPUs mit vier Rechenkernen stehen bei den Herstellern schon jetzt hoch im Kurs. Zusammen mit dem erwarteten Anstieg der Zahl der DirectX10-kompatiblen Spiele und dem Service Pack 1 sollen sie für eine zunehmende Verbreitung von Windows Vista sorgen - die Hersteller setzen also wie so oft auf den Wunsch vieler Kunden, die neuesten Technologien zu besitzen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:25 Uhr Lige Smartwatch Herren mit Telefonfunktion,1.32-Zoll Sport Fitness Armbanduhr mit Herzfrequenz Schlafmonitor Schrittzähler,IP67 Wasserdicht Outdoor Edelstahl Smart Watch Männer für Android iOSLige Smartwatch Herren mit Telefonfunktion,1.32-Zoll Sport Fitness Armbanduhr mit Herzfrequenz Schlafmonitor Schrittzähler,IP67 Wasserdicht Outdoor Edelstahl Smart Watch Männer für Android iOS
Original Amazon-Preis
59,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
40,00
Ersparnis zu Amazon 33% oder 19,99
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!