Futuremark bringt Update für 3DMark und PCMark

Software Futuremark hat am Wochenende ein Update für seine Benchmarks veröffentlicht. Für die 3DMark-Versionen 03, 05 und 06 sowie für den PCMark05 steht ein 2,5 Megabyte großer Hotfix zum Download bereit, der die Kompatibilität zu neuer Hardware verbessern soll. Dazu werden die Dateien Direcpll.dll, Entech.sys und Entech64.sys ausgetauscht. Anschließend erkennen die Programme neue GPUs sowie die dazugehörigen Takte des Speichers. Im letzten Jahr wurden die Programme ebenfalls aktualisiert - damals sorgte man für die Unterstützung des neuen Betriebssystems aus Redmond, Windows Vista.

3DMark063DMark063DMark063DMark06

Noch in diesem Monat wird Futuremark eine neue Version des PCMark veröffentlichen, der auf den Namen Vantage hören wird (wir berichteten). Demnach wird die nächste 3DMark-Version nur noch unter Windows Vista laufen, was den einfachen Grund hat, dass nur noch DirectX 10 unterstützt wird. Will man die Software mit einer aktuellen DirectX-9-Karte nutzen, so wird sie den Benchmark verweigern. Laut den Entwicklern ist DirectX 10 ein großer Schritt in die richtige Richtung und die Arbeit damit ist wirklich sehr angenehm.

Auf der offiziellen Website des Herstellers findet man einen Counter, der das konkrete Datum enthüllen wird. Allerdings ist das bild sehr kryptisch und man kann das Datum nur mit sehr viel Fantasie erkennen. Vermutlich wird PCMark Vantage am 18. Oktober das Licht der Welt erblicken.

Homepage: Futuremark.com | WinFuture.de/3DMark

Download: Hotfix für 3DMark und PCMark (2,5 MB)

Download:
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:30 Uhr Blade Phone
Blade Phone
Original Amazon-Preis
229,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
183,20
Ersparnis zu Amazon 20% oder 45,80

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden