Tele2 wegen Werbeanrufen zu Geldstrafe verurteilt

Wirtschaft & Firmen Wie das Nachrichtenmagazin "Focus" aktuell berichtet, wurde der Telefon- und Internetanbieter Tele2 wegen Werbeanrufen zu einer Geldstrafe in Höhe von 340.000 Euro verurteilt. Bei Tele2 dementiert man die Vorwürfe, unerlaubt Werbeanrufe getätigt zu haben. So berichtet der "Focus", dass das Landgericht Düsseldorf den Telekom-Konzern wegen "wiederholt unerlaubter Anrufe" zu einem Bußgeld von 100.000 Euro verdonnert hat. Gegen die Entscheidung des Gerichts, hat Tele2 inzwischen vorläufig Widerspruch eingereicht.

Weiter heißt es, dass in einem zweiten Verfahren gegen Tele2 eine außergerichtliche Einigung erreicht wurde. Dabei soll sich das Unternehmen dazu verpflichtet haben, eine Zahlung in Höhe von 240.000 Euro an die Verbraucherzentrale Bayern zu zahlen.

Bei Tele2 sieht man sich jedoch nicht in der Rolle des Schuldigen. So erklärte Hermann Riedl, Chef von Tele2, gegenüber dem Focus, dass immer nur Personen angerufen wurden, die vorher auch ihre Zustimmung für Werbeanrufe gegeben haben. Bereits im Juli, musste das Unternehmen eine Geldstrafe von 200.000 Euro zahlen (wir berichteten).
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:15 Uhr 256gb USB Stick für iPhone MFI Zertifizierter Patianco USB 3.0 Speicherstick Externer Photostick für iPad Pendrive Flash Laufwerk für iOS,Android Handy,PC,Laptop,Daten Kopierten Mit Einem klic256gb USB Stick für iPhone MFI Zertifizierter Patianco USB 3.0 Speicherstick Externer Photostick für iPad Pendrive Flash Laufwerk für iOS,Android Handy,PC,Laptop,Daten Kopierten Mit Einem klic
Original Amazon-Preis
47,99
Im Preisvergleich ab
59,99
Blitzangebot-Preis
39,99
Ersparnis zu Amazon 17% oder 8
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!