Google vs. Windows Mobile: Microsoft bereitet sich vor

Telefonie Der Suchmaschinenbetreiber und Online-Werbevermarkter Google will laut Medienberichten aus den vergangenen Tagen bald ein eigenes "Betriebssystem" - wohl eher ein umfangreiches Softwarepaket - für Handys anbieten. Bei Microsoft ergreift man jetzt erste Maßnahmen, für einen Wettstreit mit Google im Handy-Bereich. Die für die Entwicklung von Microsofts Handy-Betriebssystem Windows Mobile zuständige Abteilung wurde in den letzten Tagen personell neu geordnet. Dabei liegt ein Schwerpunkt auf der Weiterentwicklung und der Vermarktung der Windows Live Online-Dienste für die mobile Nutzung.

Mit dieser Neuausrichtung will Microsoft ganz offensichtlich die Vorbereitungen für einen Wettbewerb mit Google treffen. In den letzten Monaten waren bereits erste Anzeichen dieser Entwicklung zu erkennen. So wurden die Marketing-Bemühungen im Falle der Windows Live Dienste für Handys weiter gesteigert, so dass zum Beispiel Nokia die Microsoft-Services auf seinen Geräten vertreiben wird.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:50 Uhr AGPtek 4K x 2K Full HD HDMI Switch mit IR-Fernbedienung| 4 Port HDMI Umschalter | PiP für PCs XBOX-TVs | unterstützt Ultra-HD-3D-1080P
AGPtek 4K x 2K Full HD HDMI Switch mit IR-Fernbedienung| 4 Port HDMI Umschalter | PiP für PCs XBOX-TVs | unterstützt Ultra-HD-3D-1080P
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
30,39
Ersparnis zu Amazon 22% oder 8,60
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden