SideWinder lebt: Microsoft plant weitere Spielegeräte

Hardware Microsoft bot bis vor einigen Jahren unter der Marke "SideWinder" eine Reihe von speziellen Peripheriegeräten für Spieler an, darunter unter anderem Lenkräder und Gamepads. Vor kurzem stellte man dann die neue SideWinder Maus vor, mit der die Marke aufersteht. Im Gespräch mit GBase.ch hat Bill Jukes, der bei Microsofts Hardware-Sparte für die Vermarktung von Gaming-Zubehör zuständig ist, nun angekündigt, dass die neue SideWinder Maus nicht das einzige Produkt für PC-Spieler sein wird, das die Redmonder anbieten wollen.

Seinen Angaben zufolge wurde Microsoft in den Jahren 2003 bzw. 2004 klar, dass es inzwischen wieder einen breiten Markt für Spiele-Peripherie gibt. Die Einstellung der "alten" SideWinder-Serie führt er auf eine mangelnde Nachfrage in der Zeit um das Jahr 2000 zurück. Deshalb entschied man sich, vorerst vor allem in den Konsolenbereich zu investieren.

Da mittlerweile aber vor allem Multiplayer-Rollenspiele stark in Mode gekommen sind, will Microsoft nun wieder verstärkt im Markt für Gaming-Zubehör aktiv werden. Derzeit lotet man bereits die bestehenden Möglichkeiten für neue Geräte dieser Art aus, so Jukes weiter. Die Marke SideWinder soll ihmzufolge auch künftig nur im PC-Bereich verwendet werden.

Jukes kündigte an, dass im Herbst nächsten Jahres mit der Vorstellung neuer SideWinder-Produkte zu rechnen sei. Unter Umständen sei auch eine frühere Einführung neuer Geräte denkbar. Worum es sich dabei handeln könnte, wollte er zunächst nicht preisgeben. Jukes' Äußerungen lassen zudem vermuten, dass man mit SideWinder auch dazu beitragen will, Windows Vista weiter als Spieleplattform zu etablieren.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren24
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 Uhr Logitech G213 Prodigy Gaming Tastatur mit RGB-Beleuchtung (QWERTZ German Layout)
Logitech G213 Prodigy Gaming Tastatur mit RGB-Beleuchtung (QWERTZ German Layout)
Original Amazon-Preis
75,48
Im Preisvergleich ab
64,65
Blitzangebot-Preis
61,66
Ersparnis zu Amazon 18% oder 13,82

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden